KK2 Board mit FW 1.5 "Arming" verschwunden

#1
Mahlzeit.

Nach dem Flashen meines KK2 mit der Firmware 1.5 ist in den Mode-Settings die Option " Arming : Stick/Aux " verschwunden. Erst nach dem Kalibrieren des ACC ließ sich das Board wie gewohnt scharf schalten, die Option ist aber trotzdem nicht da. Normal oder ein Fehler ?
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#4
ich grabe den Thread mal aus. Ich habe irgendwo gelesen, dass Arming mit Aux nur bis FW 1.5 ging. Stimmt das? Was ist mit Stevies 1.9? Dazu habe ich nichts explizites gefunden.
 

okeldinks

Neuer Benutzer
#5
ich grabe den Thread mal aus. Ich habe irgendwo gelesen, dass Arming mit Aux nur bis FW 1.5 ging. Stimmt das? Was ist mit Stevies 1.9? Dazu habe ich nichts explizites gefunden.
Ich habe eine neue stevies Version und da kann ich zwischen Stick und AUX umschalten. Ich habe erst Stick verwendet und jetzt benutze ich AUX.

Michael
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#6
Muss nachher mal selber rein schauen. Als ich gefragt hab hatte ich den quad nicht zur Hand und hatte es nur ergoogelt. Aux ist immer ein fester Kanal? Denn auf ch5 hab ich ja schon den den self leveling Mode. Bin noch neu im kk Geschäft :)
 

okeldinks

Neuer Benutzer
#7
Sorry, ich hab Quatsch erzählt. Ich hab AUX/Stick gelesen und sofort an self-leveling gedacht. Das geht bei Steveis 1.9.1. Dafür ist der 5. Servo Input und kann bei Misc Settings umgestellt werden.
Ich habe nochmal im Handbuch nachgesehen und nichts zu ARM/DISARM per AUX gefunden.

Gruss
Michael
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#8
ok, dann war das in der Original FW tatsächlich nur bis Version 1.5 drin.
Tja irgendwie doof, ich habe bei allen meinen Fliegern den selben Motor ein/aus Schalter und nur für das KK Board muss ich umdenken. Nicht dramatisch, aber dennoch, vor allem weil es früher wohl ging.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten