KKBoard und 400Hz Regler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helle

Erfahrener Benutzer
#2
Hy,

nein das lohnt sich nicht! selbst normale Billigregler packen die 400Hz, da wird zu viel Tam Tma gemacht.
Hab ich selbst im Einsatz, Noname irgendwas 8€, Mystery12€ TurnigyPlush15€

Fliegt allse sehr gut und ruhig!

Eher beim Einschalten kann es sein, dass ich zuerst eine 5V Batterie an den Empfänger anlegen muss und dann erst die Stromversorgung einschalte.
Dann erste piepen alle Regler richtig, dann kann ich die 5V wieder abziehen.
Hat wohl etwas mit der BEC der Regler zu tun und im dem Hochlauf von Empfänger und Regler im Einschaltmoment.



Helle
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#3
@helle Meinst du das die mit 400Hz Steuersignal auch funktionieren oder das die die 400Hz Signal auch wirklich nutzen.
Da ist imho wohl nen großer Unterschied dazwischen. Bin bisher leider auch nur mit normalen Plushs geflogen aber die nächsten Regler werden mit hoher Sicherheit geflasht.
 
#4
Also meine gelben 30A Mystery haben mit hohen Frequenzen definitiv Probleme, das KK ist mit den neueren kapteinkuk Firmwares (Quattro >=4.6 und Tri >=1.6) total schwammig, da hier von 180Hz auf 290/300Hz Reglerfrequenz hochgegangen wurde. Die Selbe Kombi flog mit der 4,5er super Stabil. Auch auf dem Rabbit habe ich mit den Mysterys total Probleme bei hohen Updateraten.

Mit den normalen Turnigy Plushs/Hobbywing habe ich diese Probleme allerdings nicht.

Ob die 400Hz auf dem KK was bringen kann ich dir nicht sagen, ich denke aber das die SimonK allgemein schneller reagieren. Ich weiß das du bei den meisten Boards mit dem P Wert des PID deutlich höher gehen kannst und somit mehr stabilisierst ohne ins wobbeln zu kommen.
Beim KK2 sind z.B. auch die Defaults mit der SimonK erflogen und somit viel zu hoch für "normale" Regler.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten