KKmulticopter Board Klickgeräusche beim Laufen der Motoren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

habe folgendes bemerkt wenn ich mein Tricopter starte das wenn die Motoren laufen es solche Klickgeräusche (siehe Video) von sich geben, liegt es an den Motoren bez Reglern, oder kommt es durch das Board zustande???

Youtube Video: http://youtu.be/JaG3XHG8N5o

Für Tips wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß Holger
 

ApoC

Moderator
#3
Hey Holger

Meine Suppo Motoren machen das auch. Bin bisher noch nicht dahinter gekommen, warum. Tritt bei mir aber nur auf,wenn ich bestimmte Manöver fliege - weswegen ich an die Lager dachte, aber auch frabrikneue, oder welche mit neuen Lagern, machen diese Geraeusche.

Gibt hier auchn Thread dazu, wo es anderen auch so geht.

Noch kein Ergebnis meinerseits bisher.
 
#4
Hi Andy

er fliegt ja, aber das Problem ist mit und ohne dem Deckel vorhanden und wenn ich die Motoren einzeln dran hänge, ist das Klicken weg.


ApoC,

hast du vielleicht noch den Titel des Threads???

Wäre schön könnte dann mal drin Lesen.

Gruß Holger
 

fragos

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo Holger
Mir fällt dazu nur ein ,entweder Lager oder Magnete streifen entweder weil sie locker sind oder weil etwas dazwischen kommt,braucht ja nur ein winziges Eisenteilchen sein dass der Magnet nicht mehr loss lässt,und es sich ab und an verkantet.
Ist mir auch schon passiert,hab ein Schräubchen abgeschnitten und das kleine Ding fiel in den Motor und blieb auch drin dank Magnete.Was passiert wenn du die Motoren einzeln absteckst?So könntest du das Knacken eingrenzen auf einen Motor.
LG
Franz
 

watz

Benutzer
#6
... ggf. mal mit der Klinge eines Schraubendrehers die Grundplatte der Motoren berühren und den Griff gegen Dein Ohr halten.
So werden die Vibrationen vor Ort, direkt ans Ohr übertragen. Am besten aber ohne Propeller.
Halte das auch für einen Fremdkörper im Motor oder ein loses Magnet.
 
#7
Habe doch die Motoren alle einzeln getestet und dann sind sie alle ruhig gelaufen, ohne dem klicken, das ist ja das merkwürdige, es passiert sobald sie am Board an geschlossen sind.

Da ich mir gleich 2 St bestellt hab von den Boards hab ich das andere auch getestet, selbe Problem in Grün, also ist der Zusammenhang doch an den Boards liegen, weil ja wie ApoC im Post 3 schon schrieb das es darüber schon einen Thread gibt, hab ihn nur leider noch nicht gefunden.

Gruß Holger
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten