Klapp- gegen starren Propeller

#1
Howdy,

suche ein paar neue Löffel für einen 3kg/180cm Flieger, berechnet habe ich mit 12x6 und 12x8 Aeronaut Klapp-Propeller, stelle hier zur Diskussion ob es nicht auch tolle starre Versionen gibt die vielleicht empfehlenswerter sind. Bisher haben die Aeronaut ziemlich viele gelobt, allerdings brauche ich keine Klappschraube, eine 12er geht sich auch so aus.

Motor wird ein Turnigy D3542/6 1000kv oder ein LiPolice 3020 12T 970kv.

Danke im Voraus,
Dereee
 

preloi

Erfahrener Benutzer
#2
APC und Graupner E sind erste wahl!
Ich stelle mir gerade die frage ob eine 12x7 klappluftschraube den exact gleichen durchmesser hat wie eine starre 12x7?
Oder wird die Klappschraube durch das Mittelstück länger?
 

preloi

Erfahrener Benutzer
#4
Habe keinerlei Erfahrung mit Klappluftschrauben.
Welches Mittelstück braucht man um auf die gleiche länge wie die APC 12" zu kommen?
 

Rick S

Erfahrener Benutzer
#5
Die Maße der Aeronaut Klappluftschrauben beziehen sich auf deren 42mm Mittelstück.

Also eine 12" Klappluftschraube in Verbindung mit dem 42mm Mittelstück sind dann auch 12".
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#7
Eine Klappluftschraube klappt sich beim Segelflug halt zusammen und ist somit Aerodynamisch günstiger und bremst nicht so sehr wie eine Starre Luftschraube.
Bei Nuris und Pushern allgemein brechen die Starren Propeller bei der Landung logischerweise häufig weil sie nach unten rausgucken. Ein Klappprop faltet sich bei der landung auch zusammen und wird so nicht beschädigt.
 

spornrad

Neuer Benutzer
#12
Klapprops

Bei mir funzt es,habe keine passenden Starrblätter gefunden!
unten 9,5x5ccw oben 10x6cw

Scorbion.jpg

Frohes Fest
 
FPV1

Banggood

Oben Unten