Klebereste von Metallplatte lösen

leo2e

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
klebe bei meiner CNC die meist GFK-Platten mittels doppelseitigen Klebeband fest. Jetzt hatte ich monatelang solch einen Streifen auf der Metallplatte vergessen. Der läßt sich nicht mehr abziehen. War schon mit der Heißluftpistole dran, ging aber nicht richtig runter. Gibts das irgendein Mittel was die Reste ablöst?
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#2
Etiketten Entferner, Aceton oder Problemlöser welcher mein Favorit für sowas wäre. Bei letzteren Finde ich leider den link nicht mehr, kann ich erst auf der Arbeit wieder nachschauen in einer Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:

leo2e

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo,
>>>kann ich erst auf der Arbeit wieder nachschauen in einer Woche. Danke, das eilt nicht...
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#6
Bremsenreiniger sollte auch gehen.
 
#7
Genau. Bremsenreiniger geht gut (stinkt aber und ist sicherlich auch nicht sonderlich gesund).
Ansonsten eine Flasche Isopropanol besorgen(Achtung brennt gut:)). Damit kann man auch wunderbar Lötstellen etc. reinigen.
 

aruba68

Erfahrener Benutzer
#8
Ich nutze i. d. R. Nagellackentferner mit Wattepads.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben