Kleiner Quad fürs Trekking und Reisen

Toubsn

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich bin ein (semi-prof.) Hobby-filmer (vor allem wenn wir im Urlaub sind mache ich darüber gerne ein Video)

Habe schon diverse Ausrüstung, jedoch noch nichts "kleines" flugfähiges, was ich auf Reisen im Rucksack mitnehmen kann.

Bin auf der Suche nach einem Quad, welcher gute Videoqualität liefert und eine GoPro (habe ne Xiaomi Yi) tragen kann. (muss kein Gimbal o.ä. haben). Oder eben ausreichend gute HD Qualität liefern kann.

Machen im Februar eine Asien-Reise, auf welcher ich erstmals gerne einen Quad mitnehmen möchte um dort Aufnahmen zu fertigen!!!

Evtl wäre eine Möglichkeit einen Racequad mit 180mm Diagonale?(Kann man an einen 250er auch einfach kürzere Arme dran machen?
Wer hat noch gut Einfälle?

Vielen Dank im Vorraus für die Bemühungen und

MFG Tobi

Eagle++

Erfahrener Benutzer
Moin Tobi,

hast du dir schonmal den XuGong v2 Pro angeguckt ?
Faltbar, geringe Packmaße und es kann ne Gopro mit Gimbal tragen.

Also eigendlich perfekt für dich .... ?!

Viele Grüße!

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Für Trekking + Reisen: Da würde ich ja glatt sagen, was klappbares. Ich habe einen ähnlichen Einsatzzweck (Kopter auf Radtouren mitnehmen) und finde, kompakter geht es nicht. Z. B. eine von Der Frickler's Kreationen. Mich selber interessiert z. B. der justGO! mit dem abnehmbaren Gimbal.

Andere interessante: QR270, QR400 (beide fertig käuflich bei Flyduino). Selbst den kleineren der beiden habe ich schon mal mit Gimbal getestet, aber der 400er bietet sich da natürlich eher an, und ist auch noch sehr schön kompakt.

Nur so als Beispiel: Der QR270 ist zusammengeklappt kompakter als mein DL180. Kompakter = passt besser in eine Turnigy Transmitter Box.

FPV1

Banggood

Oben Unten