Knurrus Maximus FPV

Luckyjonas

Neuer Benutzer
#1
Hier findet ihr einen KM FPV-Baubericht der sich in einigen Punkten von den Herstellerempfehlungen unterscheidet. Ich werde erst ohne FPV-Equipment bauen, da ich noch keinen Nuri geflogen bin, also erst Flugerfahrung sammeln, dann nachrüsten.
Zu den Bestandteilen:
Motor Hacker A30 L
Regler Hacker X-70
Servos Graupner DES 708 BB MG
Empfänger Corona RP6S1
Akkus 2 X 4S 3300mAh Turnigy nano-Tech
Motorhalterung Eigenbau

Ich habe mir viele Kleinigkeiten von TBS abgeguckt und mit den Empfehlungen von EPP-Versand.de vermischt.

-Zuerst habe ich die Flächenhälften mit UHU POR verklebt, dann die Kohlefaserholme angezeichnet aber nocht nicht eingesetzt.
-Den Ausschnitt für den Motor angezeichnet und ausgeschnitten.
-Die Motorhalterung habe ich mir von einem Freund fräsen lassen, dummerweise habe ich mich genau bei den Halterungsschrauben vermessen und musste die schicke Halterung nochmal aufbohren. Die Halterung ist aus 3mm Alu, die habe ich auf eine 1mm Aluplatte geklebt, das EPP eingeschnitten, die Platte eingeschoben und mit Epoxi verklebt.
13099
 

Anhänge

R

RestInPieces

Gast
#2
zu1.
Programmiert sich der Regler selber, oder musst du den erst programmieren? Probier mal den CH 1 zu invertieren aber Vorsicht, nicht dass er gleich voll losrennt.

zu 3.
Die Akkus willst du warscheinlich so verschalten, dass du doppelte kapazität hast. das wären dann zusammen 4s 6600mAh. Dazu verbindest du das rote Akkukabel mit dem roten Kabel des anderen Akku und ja du kannst es aus 2,5mm² löten.
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#3
die servos sehen so aus wie graupner 708. Dann ist das normal das die nen bissle piepen weil das digital servos sind. So lange die nicht sichtbar zittern ist alles i.o.
 

Luckyjonas

Neuer Benutzer
#4
UPDATE in 1

@ RestInPieces Vielen Dank! Das Problem mit dem Servozittern und Gas habe ich durch Ersetzen des Empfängers gelöst.

@ Nabazul Mit dem Corona Empfänger haben die Servos deutlich gezittert. Ich hatte mir direkt zwei bestellt, tritt aber bei beiden auf..
 
R

RestInPieces

Gast
#5
Mit corona habe ich auch angefangen. Viele sind begeistert davon. Meiner taugte aber auch nichts. Ich glaube bei denen läuft die Produktion Montags, den Rest der Woche haben die frei...
 
#6
Jonas,
warum machst Du den Holm im Winglet von der Nase diagonal zur Endleiste?
vertikal heisst die beste Loesung, das Ding wird wenn eh nur auf Biegung beansprucht, durch deinen schraegen Einbau kommt es jetzt zusaetzlich zur Torsion und mit ein bischen Pech genau das falsche Eigenlenkverhalten erzeugt.

Du schreibst oben was von Aenderungen zum Original. Für mich der den Flieger gar nicht kennt waere es gut zu wissen was ist eigentlich original und an welcher Stelle hast Du was geaendert, das wird leider nicht so deutlich.

Na dann guten Flug!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten