komplettes "Quadcopter Paket"

VoBo

Erfahrener Benutzer
#1
Quadcopter

Antrieb: Miato 2814 mit Graupner e-Prop 11x5"
Akkus: 4S Lipo (mehrere dabei)
Frame: Discovery Clone mit Aluminium Auslegern (Flugzeugaluminium)
Steuerung: DJI Naza
Beleuchtung: MWCLightRGB
Kamera1: fest montierte Runcam mit DJI OSD zum "Fliegen"
Kamera2: Git Pro 2 montiert auf Gimbal (Kamera+Gimbal steuerbar vom Sender!)
VideoTX: 5,8 Ghz
Empfänger: FrSky 8-Kanal mit Telemetrie (Spannung, Strom, Einzelzellenüberwachung)
Sender: FrSky Taranis Plus mit montiertem 5,8 Ghz Video-Empfänger (dual channel)

Lagegerät: Hyperion EOS0615iDuo3 (2-Kanal) mit Maas SPS-9400 Netzteil und Lenovo S10e Notebook zur Steuerung


Beschreibung:
Der äusserst kraftvolle Kopter ist ein komplett aufgebautes und eingestelltes System mit allem notwendigen Zubehör.
Alle Komponenten waren nur sehr kurz im Gebrauch, da mir leider die Zeit für das Hobby fehlt. Die einzelnen Komponenten könnte man auch als Neuwertig bezeichnen. Ebenso ist er natürlich absturzfrei !
Es sind zwei Kameras verbaut. Eine Runcam zum Fliegen des Copters (geht auch rasant). Hier ist auch das DJI OSD angeschlossen,
so dass man immer alle interessanten Daten vor Augen hat. Die zweite Kamera ist eine Git Pro 2 (2K), welche vom Sender aus gesteuert werden kann. Hier kann zwischen Video und Photo gewählt werden und die Aufnahme gestartet, gestoppt oder Einzelbilder geschossen werden.
Vom Sender aus kann zwischen diesen beiden Kameras umgeschaltet werden, so dass immer das gewünschte Bild beim Empfänger angezeigt wird.
Das (der?) Gimbal ist natürlich ebenfalls vom Sender aus steuerbar.
Der Sender ist komplett eingestellt und alle Schalter sind beschriftet. Der an der Taranis angebrachte Bildschirm beinhaltet einen Doppelempfänger, wie auch eine SD-Karte auf dem das empfangene Bildmaterial aufgezeichnet werden kann.
Die Videoübertragung erfolgt per 5,8 Ghz und hat eine hohe Reichweite. Die zugehörigen Antennen sind eine Handanfertigung und nicht mit billigen Antennen vergleichbar.

Das Ladegerät ist ein Hyperion EOS0615Duo3, welches die Akkus mit 2x180 Watt Ladeleistung schnell wieder auflädt. Das zugehörige 40A Netzteil (keine Bastelnetzteil!) ist ebenso dabei, wie auch ein Notebook mit dem sich das Ladegerät steuern lässt.

Ebenso dabei (nicht auf den Bildern) ist ein weiterer 8-Kanal Empfänger, weitere Telemetriesensoren, Propeller, und alles was ich so noch finde

Der Copter ist einsatzbereit und kann vorgefolgen werden.
Bei Interesse bitte PN

Preis: 999,-
 

Anhänge

VoBo

Erfahrener Benutzer
#4
sollte jemand Interesse an einzelnen Komponenten habe, kann er mir auch gerne eine PN schreiben.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben