Konfiguration Control Switch Mode

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

bei meiner Erstinbetriebnahme meines TBS Discovery Pro komme ich nicht weiter. Da ich mir nicht ganz sicher bin, woran es liegt und auch bei der Forumssuche keinen Eintrag gefunden habe, der mein Problem genau beschreibt, entschuldige ich mich schon jetzt, falls ich in den falschen Thread gepostet haben sollte.

Meine Drohne hat das folgende Setting:
Flight Control: DJI NAZA M V2
Empfänger: FrSky X8R
Fernsteuerung: FrSky Taranis
DJI Firmware und Windowsmaske sind aktuell

Meine Drohne endet nach Einschalten in einem kontinuierlichen gelb-roten Blinken der LED. Laut FAQ liegt das wohl an einem maximal schlechten GPS-Signal. Auch ein ändern der Position ändert daran nichts.
Versuche in den Kalibriermodus zu wechseln, schlagen fehl. Die Drohne blinkt munter weiter.

Meine vermutung, wäre, dass etwas in den einstellungen nicht paßt.
Ich habe den Control-Switch-Mode auf Kanal 5 gelegt. Die Einstellungen und Positionen im Menü bei den einzelnen Schalterstellungen sieht man in den Screenshots.

Was mache ich falsch?
 

Anhänge

#2
Hallo,
Steht doch in der Software links unten: Failsafe
 
#4
Indem du dir eine kurve anlegst, die die einzelnen Modes durchschaltet, also GPS, ATTI und MANUAL.
 

Ipm

Erfahrener Benutzer
#5
Wenn der Schalter bewegt wird, dann muss er in der Software die richtigen Felder treffen und diese werden dann blau hinterlegt.
Du erreichst das, indem du die Maxima des Kanals reduzierst. Grundsetzlich muss sich wenn die FC an den Rechner angeschlossen ist beim bewegen des Schalter an der Funke für die Flugmidi der Zeiger in der Software bewegen. Wenn er das nicht tut, dann stimmt die Kanalzuordnung nicht.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Sven hat Recht, leider wird beim Anlernen zwar die Endpunkte übernommen, aber nicht als Manuell und GPS genommen, sondern weiter auf FS

Eine Kurve eintragen, dann die Kurve auf 3 Punkt, und die so weit verändern, das alle Positionen sauber erkannt werden
 
#7
Vielen Dank. Das Anlegen einer Kurve hat prima geklappt. Jetzt komme ich zumindest in den Kalibriermodus, auch wenn dieser jedes mal mit einem roten Dauerblinken endet. vielleicht muss ich mit der Position der GPS-Antenne spielen damit es klappt.
Nochmals Danke.
 
#8
@wolfes1126:
Ein Quadrokopter ist als unbemanntes und teils autonom agierendes Fluggerät in jedem Sinne der Definition eine Drohne.
Aber vielen Dank, dass Du mich für die korrekte Verwendung eines Begriffs (in meinem ersten Thread) abgewatscht hast. Ich freue mich schon auf viele weitere Deiner konstruktiven Beiträge in der Zukunft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten