Kontrolle vor dem Bestellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Grüßt euch,

ich musste mein Projekt leider unterbrechen habe jetzt aber die Zeit daran zu arbeiten. Geplant ist ein FPV Quad mit >20 Minuten Flugzeit.

Was ich bisher habe:

Fernsteuerung: Taranis FrSky + X8R
FC: AUAV-X2
Motoren: Turnigy Multistar 4225-390Kv 16Pole
ESC´s: Turnigy Plush 18A + Programierkarte
Propeller: 17x55 in 2 Varianten

Ich möchte den Copter erstmal zum fliegen bekommen dann entscheide ich mich für das FPV Equipment.

Was zum fliegen fehlt:

Akku: Turngy 8400mAh 3s 40C
Akkuladegerät: Empfehlung preiswert
GPS: Empfehlung preiswert. Failsafe.
Stromverteilerplatine:
Strommessplatine: Wird benötigt um das Akku über die Fernbedieung auszulesen? Empfehlung?
BEC: Die FC soll redundant mit Strom versorgt werden. TURNIGY 3A UBEC w/ Noise Reduction.
Landegestell: Sollte nicht viel wiegen.

Habe ich etwas vergessen? Ist mein erstes Projekt dieser Art.

Gruß
Vito
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
#2
Akku: 40C brauchste da nicht, 20C reichen locker, sind günstiger und leichter. Ich flieg ua. die Multistar High Capacity 3s 5200 10C mit einem ähnlichem Setup. Die haben 10C und reichen locker aus.
Ladegerät: IMax B6 (Clone)
GPS: Neo-M8N, UBlox Lea 6H, ....
Stromsensor: Pixhawk-Current-Sensor-Power-Module
Landegestell: DJI Universal Landing Gear
[h=3][/h]
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#4
Du kannst doch auch einen größeren FrSky Current Sensor nehmen. HIER mal bis 100A.
Das von mir angesprochene Power Module liefert dir neben den Verbrauchswerten auch gleich die Betriebsspannug für den AUAV-X2. Die Werte kannst du dir dann per 433MHz Telemetrie (brauchst du eh für den AUAV-X2 um den sinnvoll einstellen zu können/zu nutzen) an den Mission Planner schicken lassen, bzw. übers OSD ins FPV-Videobild einblenden lassen.
GPS sollte in Ordnung sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten