Kopter über Stetten 2020

#1
Es ist soweit!
Kommt nach Stetten in die Rhön!
Nachdem es 2018 allen, die da waren gefallen hat (auch dem Sportverein) dürfen wir uns auch dieses Jahr am Vatertagswochenende wieder in Stetten treffen.
Aktueller Stand: Platz ist gebucht. Früstückslösung vom letzten mal ist gut angekommen - wird wieder so gemacht.
Wildsau für den Donnerstag Abend ist gebucht.
Alles andere wird auch werden!
Ich freu mich auf Euch!
banner.png
Die Webseite wird grad gerichtet.

Bitte weitererzählen :)

Schönen Abend wünscht der
AKKU
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Klaus,
schön das du dieses Jahr wieder den Event organisierst. Der Sportplatz in Stetten ist eine coole Location in der schönen Rhön. Wir haben uns gerade angemeldet und freuen uns auf dass Treffen, das traditionelle Wildschweinessen und die Kontakte mit den anderen Copterenthusiasten. Kommen wieder mit dem Wohni. Daumen hoch...

lg Jutta & Juergen
 

elrond

Neuer Benutzer
#4
Ich komme auch . Was haltet ihr von einem Kopter Retro treffen . Packt eure alten Kopter raus ,und Fliegt mal wieder wie in den anfängen .
 
#5
Gedanken zu "Kopter und Corona"
Hallo zusammen, ich mache mir so manche Gedanken.
Derzeit ist das ganze Szenario so ausgelegt, dass ab 20 April wieder "Normalzustand" sein soll.
Deshalb gehe ich mal davon aus, dass das "Kopter über Stetten" stattfindet, Vatertag ist dieses Jahr ja erst Ende Mai.
Deshalb dürft Ihr Euch gerne weiter anmelden.
Bleibt gesund!
AKKU
 
Erhaltene "Gefällt mir": leo2e
#7
Hallo LSG,

Ooops, oh ja - das Sau-Essen findet natürlich (wenn die Veranstaltung nicht durch schlechtes mexikanisches Bier verhindert wird) am Vatertagsabend (21.5.2020) statt!
Ich werds gleich richten.

AKKU
 
#8
Hallo zusammen,

ich habe grade mit der zuständigen Verwaltungsgemeinschaft telefoniert. Die Ausgangsbeschränkungen in Bayern sind erstmal bis 10.5. verlängert worden. Die Chancen, dass das Koptertreffen am Vatertagswochenende ohne teure Konflikte mit der ausführenden Gewalt stattfinden kann gehen derzeit leider gegen null.
Von daher sehe ich mich leider gezwungen, das Treffen zu verschieben.

Was haltet Ihr von
a) Vatertagswochenende 2021 (13.-16. Mai) oder
b) wollen wir einen Anlauf im Herbst unternehmen?

Schöne Grüße vom
AKKU
 

beschue

Neuer Benutzer
#10
Hallo AKKU,


vielen Dank für deine Nachricht. Wir haben uns, meine Frau und ich, sehr auf das Treffen gefreut. Ja, das verdammte Virus! Ich habe auch meinen VTOL soweit eingeflogen, dass ich ihn mitgebracht hätte. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir wären für eine Verschiebung in 2021.


Viele Grüße von beschue.
 

Anhänge

LSG

Erfahrener Benutzer
#11
Ganz klar, Versuch im Herbst. Auf nächstes Jahr wird schon genug verschoben. Müsste ich mir das komplette nächste Jahr freinehmen, wenn ich da überall hin will. Außerdem, wer weiß schon, was nächstes Jahr sein wird...
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
#12
Hallo,
das war ja leider zu befürchten. Ein neuer Termin im Herbst wäre toll. Liebe Grüße in die Runde und bleibt wachsam und hinterfragt kritisch, was uns so alles präsentiert wird.
bleibt gesund...
 
#13
Halt-Stop! Halt-Stop! Halt-Stop!
Heute hat der Söders-Markus gesagt, dass ab 18. Mai Biergärten wieder öffnen dürfen.

Wir haben ja wohl mehr Platz und Abstand als die Besucher eines Biergartens.
Morgen vormittag kläre ich, ob unser Treffen (ich gehe mal ofiziell von 30 Leuten aus) unter die "Biergartenverordnung" fällt.
Bitte wartet mit der Alternativ-Planung fürs Vatertags-Wochenende noch.
Ich melde mich wieder sobald ich was weiß.
Bleibt kritisch!
AKKU
 
#14
Sooo, ich ab grad mit dem Landratsamt als zuständige Behörde telefoniert.
Fazit des angenehmen Gespräches:
Es bleibt dabei: die Veranstaltung ist am Vatertagswochenende nicht durchfürbar.
Wegen eines Herbst-Termines:
Wie wäre es in der KW 38? (Freitag 18. September bis Sonntag 20. September)
Habt eine schöne Zeit!
AKKU
 

beschue

Neuer Benutzer
#15
Falls ein Termin im Herbst gesucht wird: Ich kann nicht zwischen 9. und 24. September 2020 teilnehmen. Ich würde aber sehr gern dabei sein.
LG beschue
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
#16
Hallo,
mir / uns ist jeder Termin recht. Wir richten uns das dann so ein, da wir wieder mit dabei sind.

Hab hier mal eine Video wo wir mit über 150 Koptern gleichzeit (2012) fliegen:

 
#17
Hallo zusammen,

ich hab heute mit dem Sportverein telefoniert:
Das erste und zweite Septemberwochenende sind reserviert. Welches hängt vom Fussball ab.
Das Erste (Do. 3. bis So. 6.) ist das Bevorzugte.
Wildsau mit Klöß' und Blaukraut wird es dann auch geben :)

Ich freu mich schon mal :)
AKKU
 
#18
Ich schon wieder ...
Das erste September-Wochenende wird bei mir leider nix - da heiraten liebe Bekannte von mir.
Also wird es das Zweite werden (Wenns vom Sportverein aus klargeht)
Eine schöne Woche & bleibt kritisch (auch der Regierung gegenüber)
AKKU
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben