BRILLE Kurze Antennen für Brille Analog

Cuber76

Active member
#1
Hi,
wurde sicher schon mal diskutiert, frage dennoch mal nach.
Habe auf meiner EV300D, noch recht lange Antennen. Realacc TFP mini und eine Foxeer.
Würde gerne für Indoor und die kleine Wiese, kurze Antennen verwenden.
Die langen stören schon, wenn nan die Brille durch die Bude trägt.

Was ich leider noch nicht so im Kopf habe, ist die SMA Anschlussart🙈

Die Patchantenne, kann ich kürzen, die Foxeer nicht.
Was wäre die Empfehlung und wie sinnig wäre der Umstieg auf kurze Antennen, bezüglich Empfangsverlust?

EDIT: um keinen neuen Post aufzumachen,
habe gerade mit BF mein OSD konfiguriert, es wird aber nicht alles dargestellt?
Wie sehe ich, was über den TH2 auf den OSD angezeigt werden kann?

Der Gund liegt darin, warum ich das auf den OSD haben möchte, dass meine Brille trotz geladenen Lipos, nach kurzer Zeit meint der Akku sei leer auch der RSSI, fällt auf einen min. Wert von 9, das passt überhaupt nicht zu meinem Sender.

Wie schon mal erwähnt, musste ich nach meinem Anfang eine länger Pause einlegen, darum kommt nun alles auf einmal.🙈

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

radla

Well-known member
#2
habe gerade mit BF mein OSD konfiguriert, es wird aber nicht alles dargestellt?
Du meinst bestimmt das es oben oder unten abgeschnitten ist oder fehlen einzelne Elemente? Eigentlich kann so ziemlich alles dargestellt werden, was das OSD bietet.
Ich vermute mal das es ein PAL/NTSC Problem ist, da wird dann halt einfach was weggeschnitten, wenn es ausserhalb des Bereichs liegt.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Cuber76

Cuber76

Active member
#3
Ok, im Prinzip war es wohl so, dass ich die Elemente zu tief gesetzt habe und dadurch, diese nicht ei geblendet wurde:censored:

Dennoch würde ich mich um eine Tip auch freuen, was die Antennen betrifft. Komm mit meinen klar, würde aber eher kurze bevorzugen, bevor ich einen Müll kaufe.

Danke
 
#4
Ich hatte immer ein Kit mit AXII Stubby Antennen. Eine Antenne war um 90 Grad gedreht. Allerdings hatte ich da ein X Diversity Modul.

3CB09B2A-CC0A-4635-8E91-AF9D71E875BE.jpeg

Ist in deiner Brille das Stock Modul?
 
Erhaltene "Gefällt mir": Cuber76
FPV1

Banggood

Oben Unten