Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

Hi,

ich bastele gerade eine bisschen mit Lua_Scripten im EdgeTX rum. Was ich gerne hätte wäre eine Möglichkeit, den Propellersound über die Gasstellung zu generieren.
Einen einfachen Ton habe ich hin bekommen, aber als Wav wäre das ein bisschen besser.

Hat eventuell schon mal jemand ne Sammlung von Quadrokoptersounds gefunden oder kennt sich jemand damit aus, kurze Wav-Files zu bauen die man als Loop abspielen könnte?
 
Hatte heute meinen Erstflug mit der Vapor D5 u. RMTX15. Hat alles geklappt. Dann wollte ich nochmal fliegen, hab einen andern Akku dran und dann ging nichts mehr, Kopter reagierte nicht mehr auf Die TX. Zuhause dann festgestellt: Tx sagt Modell mismatch, hab dann den ELRS Receiver ausgelesen, Modell ID war weg. Hab die entsprechende wieder eingegeben, alles abgeklemmt, wieder dran und gechecked ob sie noch drinsteht, war der Fall. Dann hat auch das Binding wieder funktioniert. Weil es vorher beim Testen auch schon passiert ist, bin ich ziemlich sicher dass der Receiver die Mod ID verliert. Versionen von TX und RX sind alle auf 3 irgendwas, sollte also funktionieren.
Meine Frage :
Muss ich befürchten dass das während dem Flug passiert?
Ist das Fehlerbild bekannt, was kann ich tun als Abhilfe?
gr kl
 
eine Möglichkeit, den Propellersound über die Gasstellung zu generieren
Warum nicht gleich den Originalsound nehmen? Du fliegst ja scheinbar noch analog und einen Audioausgang bieten manchen Empfänger bestimmt an.

Alternativ müsstest du die Lautstärke des Wav Signals ja relativ leicht steuern können. Einen Sound generieren geht mit Edgetx wahrscheinlich nicht!? Das wäre noch unteressant!

evtl noch interessant: https://oscarliang.com/microphone-fpv/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich fliege mit ner O4 Lite Wide von Flywoo. Die O4 hat leider keine Audioübertragung.

Mit EdgeTx kann man einen Sound generieren, das ist aber halt ein ganz einfaches Piepsen wie aus Dos-Zeiten am Computer.
Was auch geht sind Wav-Dateien die man in einer Loop abspielen kann die man dann an die Stellung des Gasknüppels koppelt. Das funktioniert auch, da bräuchte ich aber kurze Soundclips von ner Drohne mit verschiedenen Drehzahlen.

Mal schauen was ich da noch basteln kann..
 
Oben Unten