Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

Es geht um eine TX16 die jetzt mit EdgeTX läuft und für die geringe Nutzung, etwas zu viel Akkuleistung verliert. Wir reden nicht mal von 40 Minuten pro Monat, dann werden wohl erst mal ein paar neue Akkus fällig.

Ob der Touchscreen benötigt wird ist eine andere Frage, die Taranis X9D hatte auch keinen :)

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell empfehle ich für Elektronik FNIRSI HS02-A. Qualitativ etwas einfacher, aber auch ein paar Euro günstiger sind die TS100 etc. Für gelegentliches Löten sind die aber auch gut geeignet.

Wenn ich auf meiner Fatshark HDO3 das Bild auf einem Notebook sehen will, dann wurde hier eine Video Capture Card empfohlen. Die Brille hat usb C als Video out, diese cards haben alle hdmi als Video in. Funktioniert das dann richtig mit einem Adapter Stecker?
Angeregt durch diese Frage habe ich mir dieses Teil bestellt:

So kann ich die Walksnail-Brille per USB-C mit dem iPad verbinden.

Hallo zusammen,
würde FPV erstmal gerne ausprobieren ob mir das überhaupt Laune machen würde.
Zum testen sollte es günstig bleiben.
Angeschaut habe ich mir dieses Kit.
Habe allerdings auch eine Neo2.
Was wäre sinnvoller?
Die Neo2 zum ausprobieren nutzen, für 419,-Euro die Googles N3 und den N3 Controller zu bestellen,oder dieses Kit von Emax?
Wäre die Neo2 als FPV Drohne agil genug zum testen?
Angeblich soll sie als FPV Drohne deutlich agiler sein?!?
Goggles N3 und dieser FPV N3 Controller
wäre hiermit....
für alle anderen 5 Zoll Drohnen weiter vernünftig zu nutzen,somit keine Fehlinvestition ??
Bin da irgendwie hin/her gerissen.....

Als controller brauchst Du glaube ich aber den DJI FPV Controller 3, zumindest wenn Du auch den manual mode nutzen willst.
Richtiges Freestylen wird mit der Neo eh nicht gehen, aber zum reinkommen bestimmt ganz o.k.

Bin zwar kein DJI Fan, aber ich würd da investieren.
Der kleine Whoop ist zum Testen sicher ausreichend, mehr aber auch net und dann noch analog.
Wenn du dann doch keine Bock drauf hast, bekommst DJI auch sicher leicht verkauft…

Sso,
Auf so ein Angebot habe ich gewartet.
DJI Neo Motion Fly More Combo
Enthält die Goggles N3, RC Motion 3, drei Akkus und eine Zweiwege-Ladestation, damit du problemlos den Nervenkitzel des immersiven Fluges genießen kannst.
348,- Euro !!
Gerade mal bestellt.
Minus 21 Credit's das hat sich mal gelohnt.
Nun nur noch den FPV 3 Controller dann habe ich alles günstig geschossen für FPV.
Günstiger wäre an einer Goggles N3 und dem FPV 3 Controller nicht heranzukommen.
(Neu).
419 minus 21 war ich eine ganze Weile am überlegen, dies Angebot seit heute hat mich dann überzeugt.

Neue Neo mit Akkus Ladegerät und diesem Motion3 Stick für klein Geld HIER oder in der Bucht nochmals angeboten reduziert nochmals die Anschaffung Googles N3 und den FPV3 Controller.

Denke das war ein Schnapper....

Zuletzt bearbeitet:
Angeregt durch diese Frage habe ich mir dieses Teil bestellt:

So kann ich die Walksnail-Brille per USB-C mit dem iPad verbinden
Und klappt das bei Dir? Ich habe mir das Teil auch mal bestellt, bekomme aber kein Bild auf dem iPad wenn ich es mit der DJI N3 Brille verbinde. (nur schwarz)
Wenn es geht, welche App benutzt Du auf dem iPad?

Das sollte sie aber. Sicher, das du kein Ladekabel erwischt hast. Wurde der Punkt OTG-Kabelverbindung zum Mobilgerät in der Googles geschaltet?

Du hast schon mitbekommen, das es um das o.g. Adapterkabel geht? ;)
Das OTG Menu in der Brille bezieht sich auf reine USB-C Kabel und nicht auf Capture Devices.

Welches Mini GPS ist gut?

In den Rahmen passt kein Vifly Finder, deswegen bleibt nur die Option ein GPS zu verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten