Kurze Frage - kurze Antwort

Felias

Erfahrener Benutzer
Moderator
Händler
#1
Hallo zusammen,

der Thread soll dazu dienen, dass man kleine Fragen stellen kann, ohne dafür extra einen Thread aufzumachen. Es ist aber wirklich nur für kleine Dinge gedacht, und die Frage sollte mit "Ja" oder "Nein" zu beantworten sein. Für alles was nicht mit einem Wort zu beantworten ist, bitte einen richtigen Thread aufmachen. Dann kann auch besser danach gesucht werden.

Ich mache mal den Anfang:

Kann ich bei 2 RX-Modulen den Kanal-DIP-Schalter zusammenlegen? Masse würde ich auch von beiden Modulen zusammen anlegen.

Grüße,
Nic
 
#2
Sollte gehen, ja, da ja nur die Eingänge am Modul auf Masse gezogen werden. Hatte mir sowas fürs Diversity auch überlegt.
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#4
@Chris: Es müssen Gaswege eingelernt werden. Fast jeder Herstreller von Funken hat andere Gaswege.
 
#6
Normalerweise sind Gas und Knuppelwege genormt auf 1-2ms signallänge.
Leider hält sich nicht jeder 100% dran deshalb das einlernen.
Und ja, das geht auch ohne Motor am Regler, nur hörst dann die piepser nicht
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Moderator
Händler
#13
Übrigens haben die Dealextreme-Motoren seit neustem ein passendes Gewinde für die 5x3 Props... ist aber erst seit ca. 4 Wochen so. Bisher musste man die Props aufbohren.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#14
Hi

Gibt es einen Shop (außer Lipoly.de) wo ich folgende Materialien bekomme:
- Mitnehmer 42mm, 5mm Bohrung
- Klappluftschraube 10x6
- Carbonrohrer /-stäbe
- Stahlstäbe (Durchmesser 0,8 - 1,5mm)

Such mich gerade bisschen dämlich bei verschiedenen Anbietern

Gruß Karsten
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#17
Ich suche Crimpsätze für Servostecker und Buchsen (Futaba/JR): Also Housings und Crimpkontakte. Gern gleich 10er Sets oder so etwas. Kennt jemand einen deutschen Shop wo es die günstig gibt?

(Schon gesucht: Lipoly und Voltmaster, derzeit bester Preis: 1EUR pro Buchse oder Stecker).

Danke.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#18
http://www.csd-electronics.de/

Da bekommste zumindest gehäuse und weibliche Crimpkontakte. Für männliche Crimpkontakte hab ich leider noch nichts gefunden...
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Oben