Lösung der Probleme mit Xaircraft

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
also lange gerätselt und ausprobiert und jetzt fliegt er absolut top ohne das geringste wackeln und ohne abzuhauen.

das wackeln kommt eindeutig von dem schlechten und federnden moosgummi-klebepads die xaircraft mitliefert und das abhauen von den durch schwingungen gestörten gyros die die elektronik durcheinander bringen.

1. man besorgt sich tesa powerstrips und dieses tesamollartige fenster und tür dichtband ,hab ich von OBI ist nicht von tesa sondern in einer blauen verpackung,leider hab ich die verpackung weggeschmissen,schau aber bei gelegenheit wieder bei OBI vorbei und sag euch die herstellerfirma .

es ist braun 9mm breit und 4mm hoch und aus aufgeschäumtem silikon (nicht aus moosgummi denn moosgummi federt und aufgeschäumtes-silikon nicht)es lässt sich zusammendrücken und geht dann nur langsam wieder auseinander.



man schneidet 4 9x9mm quadrate und klebt powerstrips auch auf 9x9mm geschnitten drunter damit das ganze doppelseitig klebend wird.

resultat : keinerlei schwingung

sonst baut man den copter genau so auf wie in der beschreibung und nicht etwa die elektronik wo anders pazieren oder das ahrs-s höher setzen,auch keinerlei zusätzliche abschirmung denn das stört nur.

so! meiner fliegt jetzt absolut top.
 
#2
Super, dass du deinen Erfolg postest! Es gibt zu viele negative Meldungen! Mein x650 fliegt auch gut! Ich Versuch deinen Tipp trotzdem! Vielleicht wird er ja noch ruhiger.

Gruß

Sebastian
 

Mikosch

processing....
#4
schmidtokopter hat gesagt.:
so war grad bei OBI und das ist die wunderwaffe:

so dann mal viel erfolg bei mir funktionierts absolut top.
Hi;)
klasse das du das so testest, wird vllt einigen helfen das Problem in den Griff zu bekommen.
<spaß an>Zur Not kann man ja den Rest von dem Band komplett drum rum kleben <spaß aus>

Ich habe heute meine Paketnummer aus China bekommen von den neuen Einheiten, bin mal gespannt wann das ankommt;)

Gruß
Micha
 
#5
Hallo Stefan,

ich versuche es heute auch mit dem Tesamoll Standard.
Ich werde dann morgen nach einem Testflug berichten ob es besser bzw. schlechter ist. Wobei meiner nicht großartig wackelt. Ich hoffe damit die Gyrowerte noch höher setzen zu können.
Also Bericht folgt.
 

S_T_E_F_A_N

Erfahrener Benutzer
#6
Super!

Das werde ich auch probieren! Mal sehen wie mein X450 dann in der Luft steht ;-)

Hast du dann das ganze in einer Halle oder draußen bei geringer Temperatur getestet?

Äh kurze Frage noch, funktioniert das ganze dann auch mit Tesa Moll Standard? Ich frage, weil bei mir in der Nähe kein Obi ist und ich dein Produkt nirgends im Internet finde.
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#7
@schmidtokopter
Schön das es durch diese Änderung bei Dir funktioniert.

Ich warte auch wie Mikosch auf die neue Elektronik, solange beschäftige ich mich gerade mit der Positionsbeleuchtung für den XAircraft.

Bilder bz ein Video folgt heute Abend.

Gruß Herbert
 
#8
S_T_E_F_A_N hat gesagt.:
Super!

Das werde ich auch probieren! Mal sehen wie mein X450 dann in der Luft steht ;-)

Hast du dann das ganze in einer Halle oder draußen bei geringer Temperatur getestet?

Äh kurze Frage noch, funktioniert das ganze dann auch mit Tesa Moll Standard? Ich frage, weil bei mir in der Nähe kein Obi ist und ich dein Produkt nirgends im Internet finde.
kine ahnung ob das mit tesa-moll funktioniert hab nur dieses ausprobiert sollte halt aus aufgeschäumten silikon sein und nicht aus schaumstoff oder gummi
 

Mikosch

processing....
#12
kannschonsein hat gesagt.:
ja bis auf die Transportkosten, ist die Elektronik kostenlos, ich hoffe mal das es nicht umsonst ist:wow:
Transportkosten waren 5,- Euro ;)

Meine Elektronik ist ebend gerade angekommen mit DHL Express, war nur 3 Tage unterwegs. Klasse Service von Xaircraft!

Micha
 
#13
Mahlzeit zusammen,

ich habe den Mod mit Tesa Moll Standart an meinem Copter versucht. Ich kann aber leider nur über eine verschlechterung gegenüber dem grünen Originalpad berichten. Der Copter zuckt im ATT-Modus wenn Tesa unter dem AHRS ist. Ohne läuft alles butterweich. Ich habe auch eine Standmessung mit einer Schallzahnbürste gemacht. (was anderers vibrierendes war nicht zur Hand ;-) )

@ Mikosch : Wann hast du Zeit zum Testen?
 
#15
erstes Bild ist mit original Pad

zweites mit Tesa Moll Standart
 

Anhänge

Mikosch

processing....
#17
kannschonsein hat gesagt.:
Hattest Du die Elektronik auch zu Jingchen geschickt?

Wäre ja Affen schnell ;)
Ja genau zu es habe ich das geschickt ^^

Wurde am 12.12 verschickt und heute da. Turbo ;)

@Seb Testen wird noch dauern bei dem scheiß Wetter.

Was auffällt sind die neuen Klebepads, da sind keine megaweichen mehr bei. Eher so wie man sie von dem Gaui 330 kennt.

Und brauche ich da nicht auch die neue Software für?



Micha
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#18
Und brauche ich da nicht auch die neue Software für?
Micha
[/quote]

Ja ich habe eine neue Programmversion, da hakk ich Dir heute Abend den Link schicken, oder Du schaust mal im Chinesischen Forum, da gibts auch einen Link.

Also die Alte Hardware funktioniert jedenfals nicht mit dem neuen Programm, dann dürfte auch Deine neue Hardware nicht mit dem alten Programm gehen.

Gruß Herbert
 

Mikosch

processing....
#19
Ist das die XAircraft Center 1.3.1205 ?

Die habe ich gerade von Jingchen bekommen.

Micha
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten