Landegestell für Octocopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen

Da ich einen neuen Octocopter habe,(4 Motoren oben und 4 Motoren unten) benötige ich dafür auch ein Landegestell. Der Abstand der Motoren beträgt 450 mm diagonal wie beim Conrad Copter. Hat jemand eine Idee wie das Landegestell aussehen könnte???:???:

Grüsse

Alf-1234
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,
Ich hab zwar keinen Okto, aber einen Y6. Ich habe es da so gelöst dass ich den Akku in einen größeren Kabelkanal gelegt habe. Ist zwar nicht schön funktioniert aber. Allerdings ist mein Y6 auch nur mit 8" Props...

Ein Freund hat einen X8, ist aber noch nicht fertig. Soweit ich weiß wird er auf der Motorwelle landen. Alternative ist fangen ;)

Ansonsten wird dir nicht viel anderes übrig bleiben als das Landegestell möglichst mittig irgendwo um den Akku zu befestigen, evtl dann um die Props rum biegen...

Gruß,
moritzz
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Moritzz06

Nach langem Überlegen und Entwürfen in Autocad habe ich mir erst mal ein Gestell in 3D für meinen Octocopter konstruiert.
Diesen habe ich jetzt mittlerweile aus 12 mm ALU U-Profil fertiggebaut. Erstflug mit dem neuen Landegestell war noch nicht, aber kommt noch.
Auch der Rumpf des Raumschiffs EXCELSIOR 3 passt sauber drauf und sieht toll aus.
Gelandet selber wird auf sogenannte Landeteller.

Grüsse

Alf-1234 :)
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo

Klar gibt es Bilder, aber ich kann hier leider bloss max. 600 kb Bilder hochladen und das ist wenig. Die Bilder sind ca. 2 - 3 MB gross.
Warum im Foren immer nur so kleine Dateien und nicht Dateien bis 3 MB hochgeladen werden können, ist mir ein Rätsel.

Grüsse

Alf-1234 :)
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#7
Kannst es ja irgendwo hochladen und dann verlinken...

@BlackJack: Ich denke mal dass da kein Platz war, die Propeller sind ja auch unten... Und hoch genug muss es dann je nach Motoren auch sein.

Gruß,
moritzz
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo Moritzz06

Das gibt 100 Punkte.
Das Hubi Landegestell habe ich getestet und kann ich deshalb nicht nehmen, weil die unteren Motoren am Rahmen anschlagen.

Und hier mein Bild extra für hier verkleinert.

Grüsse

Alf-1234 :)
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#9
Holla die Waldfeh... :D
Also wenn Du es jetzt noch schaffst beim Landen umzukippen weiß ich auch nicht... :p
Was wiegt denn das gute Stück?
Aber es hat irgendwie was... ;)

Gruß,
moritzz
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#10
Hallo

Mit dem Landegestell kippe ich hoffentlich nicht um. Die Landeteller sehen toll aus und werden noch in Farbe gespritzt.
Von oben kommt ja noch eine grosse Raumschiffzelle mit 116 LEDs usw. drauf und dann im dunklen sieht das hammergeil aus.

Grüsse

Alf-1234 :)
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#12
Hallo

Sind nicht vom Eis aber etwas ähnliches von anderen Speisen. Die Landeteller deshalb, damit ich nicht mit meinen Alustäben im Sand oder Grasbüschel hängen bleibe. Sieht das gut aus oder nicht???

Grüsse

Alf-1234 :)
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#14
Hallo Alex

Ich weiss ja nicht was du für Deckel gesehen hast, aber diese Deckel sind 1,2mm dick und sehr schwer einzureissen. Habe ich versucht aber nicht geschafft. Ich habe ja noch nicht ausprobiert wie sich das im Flug verhält, wenn ich mal etwa hart aufsetze.

Grüsse

Alf-1234 :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten