Langzeit FPV Flugzeug

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ppphhh123

Neuer Benutzer
#1
Hallo
Ich will endlich mal lange flüge machen das heist so mindesten so 45minuten na klar im sichtbereich das heisz hin und her wie kann ich das machen auser mit der thermik.Ich haben mal was von solar gehört weis da jemand was ?
Danke
Lg
Philipp
 

VikiN

Flying Wing Freak
#2
Hi Philipp,

herzlich willkommen im Forum

da gabs vor kurzem schon nen Thread dazu:
http://fpv-community.de/showthread....4chenmodell-f%FCr-m%F6glichst-lange-Flugzeite

mit nem Skywalker oder XUAV Talon bekommst genügend akkus ein das Du auch über ne std. in der Luft bleiben kannst
Easystar II mit leichtem 3S 4500mah akku hast auch locker ne std. wennst nicht viel vollgas fliegst

alternativ Robbe Arcus Sport - da hast mit nem 3S 5000mah auch ne std. und bei Thermik sogar mehr ( verkauf meinen gerade für 170.- np 260.- ) ;)

solar is ne möglichkeit - lohnt sich aber erst richtig wennst mehr als 2 std. in der luft bleiben willst
die zellen sind ausserdem recht empfindlich


was fliegst Du den bisher ?
 

ppphhh123

Neuer Benutzer
#3
Danke
Mh ich habe einen Cularis von mpx
Benzinmodelle copter alles
Mh haltet das fpv system solange durch 2stunden istvauch gut um sovlänger um so besser




Hi Philipp,

herzlich willkommen im Forum

da gabs vor kurzem schon nen Thread dazu:
http://fpv-community.de/showthread....4chenmodell-f%FCr-m%F6glichst-lange-Flugzeite

mit nem Skywalker oder XUAV Talon bekommst genügend akkus ein das Du auch über ne std. in der Luft bleiben kannst
Easystar II mit leichtem 3S 4500mah akku hast auch locker ne std. wennst nicht viel vollgas fliegst

alternativ Robbe Arcus Sport - da hast mit nem 3S 5000mah auch ne std. und bei Thermik sogar mehr ( verkauf meinen gerade für 170.- np 260.- ) ;)

solar is ne möglichkeit - lohnt sich aber erst richtig wennst mehr als 2 std. in der luft bleiben willst
die zellen sind ausserdem recht empfindlich


was fliegst Du den bisher ?
 

MGR

Propellerquäler
#4
Willkommen im Forum,

als erster Tipp, ganz unabhängig von der Community hier: Niemand liest gerne schlechte Rechtschreibung und fehlende Satzzeichen.
Ich denke keiner will hier einen Schulaufsatz lesen, aber im Zuge der -ja, richtig- Lesbarkeit wäre ein Mindestmaß an Orthographie wünschenswert. Einfach bevor du auf abschicken klickst mal lesen ob alle Buchstaben an der richtigen Stelle sind, jeden Satz mit Verb und Subjekt ausstatten, Artikel verwenden... ist wirklich nicht bös' gemeint, aber wird dir sogar helfen, dass dir freundlicher geholfen wird.
 

Docus

Erfahrener Benutzer
#6
Wenn du das FPV-Systenm aus dem Flug-LiPo versorgst, dann hast du während des gesammten Flugs auch FPV.

Das ist kein Problem.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#7
Was für nen Akku Hast in deiner cularis?
Da sollte doch eine star. Flugzeug drin sein!
Leichte cam/sender kleiner extra Akku oder lc Filter...
 

ppphhh123

Neuer Benutzer
#8
Mh also ich will halt mindesten 45 minuten fliegen was fliegt ihr für Modelle




Habe en 3s2200 und en 3s 3000

Mh hat jemand von euch Facbook oder Whatsapp mit dem ich dann schreiben kann und der erfahrung vom Langflug hat . Dann können wir besser schreiben .
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
#9

VikiN

Flying Wing Freak
#16
hat hier schon jemand versucht:
http://fpv-community.de/showthread.php?35308-Baubericht-einer-Cularis-Solaris

da kommt viel arbeit auf Dich zu


an deiner stelle würd ich eher überlegen LiIon akkus zu verbauen wennst unbedingt über eine std. haben willst

aber erstmal solltest Du Die Cularis in die Luft bringen und erfahrung sammeln
- wirst sehen...mit ein bischen thermik is auch so ne std. flugzeit drin
 

ppphhh123

Neuer Benutzer
#17
Hab den cularis schon lange und fliege den auch schon lange aber ich rede von.mindesten 1stunde also 3sind auch gut .
Ich glaube der regler ist nicht für lilon akkus geeignet
 
Erhaltene "Gefällt mir": Svenson

Svenson

Frag Mutti....
#18
les dich mal in den grundlagen des termik fliegens ein. google mal, da wird sich was finden lassen. wenn man die luft und umgebung etwas beobachtet wie vögel kleine gräser die durch die luft fliegen oder auch auf die wolken sowie auf den wind achtet kann man ganzen tag in der luft bleiben.

http://www.k-webdesign.com/modellflug/thermik.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
#20
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten