VTX LC Filter einbauen

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#1
Gibt viele Möglichkeiten anscheinend den LC-Filter zu positionieren,da ich gerade selbst davor stehe auf diesen zuzugreifen weil das mit der Bildübertragung auf Dauer nix is. Ich hab den wohl beim zusammensetzen des Copters vergessen. Jetzt hab ich den Copter zerlegt, irre wieviel Dreck und Staub da überall sitzt. Ich hab nur Verdrahtungen gesehen wo der Filter an einer PDB angeschlossen wird. Laut diesen soll man den Filter quasi direkt am Lipo anschliesen und nur die Signalkabel über den FC verbinden. Will da nix falsch machen, deswegen die banale Rückfrage.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#2
PS: an der antenne kann es ja nicht liegen, weil das Problem auch weiter besteht wenn ich den VTX auf maximal Sendeleistung hoch regeln tu das in 100m Entfernung und gut 50m Höhe das Bild trotzdem Grieselt.
 

Kuchenz

Well-known member
#3
Also ich hatte auch an einen LC Filter gedacht, jedoch war das CRSF und die VideoKabellänge/position bei mir das problem.

Also meines Wissens nach sollte der LC in die Stromversorgungt von Camera und VTX.
Hängt halt je nach Bauteil ab ob es Lipo Spannung oder 9v oder 7v usw ist
 

Kuchenz

Well-known member
#5
Sieht qausi genauso aus wie die anderen How to Bilder von daher sollte es ja passen (y)
lc-filter.jpg fpv.png

Sind deine Bilder von deinem FC?
Will nur sicher gehen das RAM auch = Batt+ ist
 

Stefan_73

Well-known member
#6
Es bringt viel, parallel zum Video Signal Kabel ein Masse Kabel zu legen und diese zu verdrillen.
Dann würde ich statt LC vorschlagen, den VTX und die Kamera über einen BEC zu versorgen. Viele VTX haben einen 9V Ausgang. Alternativ einen kleinen ExtraBEC nehmen. Ich löte immer noch einen 6.3V 470uF Tantal SMD auf die 5V Schiene des FC. Braucht so gut wie keinen Platz. Mit dem obligatorischen LowEsr Elko an Vin, habe ich so null Streifen bei meinen analogen Builds.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Kuchenz

Well-known member
#7
Das mit dem zusätzlichen SMD Kondensator ist ne feine Idee um einfach auf nummer sicher zu gehen, frage mich nur ob immer platz dafür auf dem FC ist bzw wie genau du den "dranmachst"
 

Stefan_73

Well-known member
#8
Irgendwo findet sich immer ein unbenutzte 5V Pin in der Nähe eines Gnd Pins. Da mache ich dann den Tantal mit Lötzinn fest. Einmal habe ich einen Pin mit einem kurzen Kabel anschließen müssen.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#9
Es bringt viel, parallel zum Video Signal Kabel ein Masse Kabel zu legen und diese zu verdrillen.
Dann würde ich statt LC vorschlagen, den VTX und die Kamera über einen BEC zu versorgen. Viele VTX haben einen 9V Ausgang. Alternativ einen kleinen ExtraBEC nehmen. Ich löte immer noch einen 6.3V 470uF Tantal SMD auf die 5V Schiene des FC. Braucht so gut wie keinen Platz. Mit dem obligatorischen LowEsr Elko an Vin, habe ich so null Streifen bei meinen analogen Builds.
Ohje, des is mir zu hoch, ehrlich gesagt. Ich kann bei Elektronik nur nachbauen, so richtig auseinander setzen damit, da fehlt mir das Verständniss dafür. Ich nehm den einfacheren Weg, da ich eh keine Ausrüstung hab um SMD zu verlöten. Das mit dem Massekabel hab ich aber schon gelesen, auch verdrillen mit + und signalkabel. Soll helfen. Ich hab aber bei meinem alten Copter nach dem Plan vom P.Seidel schon verdrahtet, allerdings hat mein F 722se das PDB integriert.
 

Kuchenz

Well-known member
#10
Naja wenn du hier Bilder von Allen deinen Sachen postest kann man dir ja eben was zum nachbauen zeichnen.
Der zusätzliche SMD muss ja nicht zwingend sein, (wobei ich denke den kriegt man auch locker mit nem passenden Kolben hin.)
 

der-Senol

back to analog
#11
Einen ordentlichen Fat Elko an Lipoeingang und einen SMD oder kleinen 5-16V mit 450+ uF Elko (falls Platz vorhanden, zur Not mit Kabel verlängern und Platz suchen) direkt an FC. So habe ich es damals in all meinen Analogen gemacht und hatte nie Streifen im Bild. Wichtig zu erwähnen ist das kein Kabel oder Bauteil den Rahmen von deinem Copter berührt.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#13
F....eibenkleister, der Elko freilich! Ja ich glaub ich hab noch welche in meinem Sammelsurium. Mist, an dem hab ich gar nicht mehr gedacht.... poaaah, warum einfach wenns auch Umständlich geht lol, Dann mach ich das erstmal mit dem Elko, ich meld mich noch mal falls es nicht reicht. Bilder wollt ich vermeiden weil ich net der Lötprofi bin... Naa, krieng mer scho hie.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#14
Der Elko hat es minimal verbessert, moing noch den LC Filter und dann hoff ich das des dann klappt. Flugstrecke sind 6km, 1500m müssten doch mit dem 5er zu schaffen sein?
 

der-Senol

back to analog
#15
Kleine Frage...
Hast du die Streifen nur wenn du ordentlich Gas gibst oder unabhängig davon ständig?

Bilder sind immer eine feine Sache für eine Fern-Fehleranalyse
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#16
Ich hab das gegriesel immer wenn ich von mir weg kurve, ich mach heut Nachmittag mal mal ein Video mit der Brotbox. Hast Recht,
 

Kuchenz

Well-known member
#17
Also bei mir hat letztens auch ein DVR Video direkt den Fehler klar dargestellt ^^

Mach im OSD auch besser vorher die Anzeige für die Gas-Stickpostition an
 

der-Senol

back to analog
#19
Wenn du nur die Streifen hast wenn du Gas gibst wäre der Fehler schnell gefunden. Ich hätte dann auf ein Masseproblem hingewiesen welches zu KV-lastige Motoren verursachen können, dann müsste man sich um eine Verlegung der verschiedenen Kabel Gedanken machen. Aber das ist alles nur Vermutung. Wenn du Bilder oder Videos hinzufügen kannst wäre das echt gut.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten