LED Mamba SW601

Astro1960

Well-known member
#1
Hallo Zusammen,

kann mir jemand bestätigen das die Kabel so richtig angelötet sind.
Kann im Netz nicht wirklich etwas finden.
Grüße
Thomas
IMG_0864.jpg
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#2
Kommt darauf an, was an das andere Ende der Kabel soll. Falls du vorhattest, das jetzt an einen FC zu löten, wird das nicht funktionieren.
Wenn du tatsächlich die SW601 bestellt hast, wurde was Falsches geliefert. Das auf deinem Bild sind die 601W.
Die SW601 werden mit 5V betrieben, sind adressierbar und sehen so aus:
SW601_5228_710x638.jpg

Deine LEDs sind dazu gedacht, zwischen ESC und Motor verbaut zu werden. Die LEDs leuchten dann weiß, sobald die Motoren laufen und die Helligkeit ist stromabhängig, d.h. mehr Gas geben = hellere LEDs.
Screen Shot 2018-08-06 at 11.36.35 AM.png
Das obige Bild zeigt zwar nicht genau die LEDs, die du hast, aber Bauweise und Funktionsprinzip sind identisch.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#4
Ach, dann sind das vermutlich noch welche aus den Chargen, als Diatone drei verschiedene Varianten mit gleichem Namen verkaufte. War ein richtig cleverer Einfall des Verantwortlichen...
Die neueren Versionen sind mittlerweile mit "601 POWER" beschriftet iirc.
 

Kuchenz

Well-known member
#6
Ja ein Motor hat ja qausi keine polung sondern 3 Phasen...
also die Boards haben einen wandler/regler verbaut der das ganze dann richtet

ich hoffe ich erzähl kein müll ^^
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#7
Ist so halb richtig.
Anschließen kann man die prinzipiell, wie man lustig ist. Einen Wandler, o.Ä. haben die allerdings nicht. Das ist nur ne simple Reihenschaltung von LEDs und Widerständen zur Strombegrenzung. Funktioniert aber auch ohne aufwendige Elektronik wie erhofft; den Rest erledigen dann nämlich ESC und Motor.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten