Li-Ionen

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#1
Gibt eigentlich noch einen Shop der Li-Ionen 3 oder 4s Packs verkauft? Ich bräuchte was für meinen 5Zoller und meinen Mini-AR Wing, um mal ein wenig länger in der Luft bleiben zu können. Beim Copter wären 10min Flugzeit ganz gut, beim Wing gehts nur darum bisschen weiter weg fliegen zu können. Da ich damit eh nur an eher Windstillen Tagen unterwegs bin. Vom Tragflächenprofil her, hat der ja die Aerodynamik von einer Telefonzelle. Ich bin da jetzt ewig am Suchen, hab zwar schon im Airsoft-Sortiment was gesehen, aber da bin ich mir nicht sicher ob das taugt.
 

djblue

kaputter Benutzer
#2
Mir spontan kein Shop bekannt.
Was spricht gegen Akku selber bauen?
Du betreibst ja Modellbau auch schon paar Tage.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#3
Ja selber bauen wäre ein Thema mit dem ich mich anfreunden könnte. allerdings ist die Frage welche Zellen ich da nehmen soll, Banggood und alibaba fällt dabei aus. Einen Fehlgriff hatte ich schon, aber dieseite vom Phillip Seidel hab ich schon inhaliert, lol. Darauf wird es wohl hinaus laufen. Vielleicht hat jemand einen Überbestand, ich bräuchte ja nur ein 3s und ein 4s Pack.
 
#4

Mayday

Expert somehow
#5
akkuteile.de hatte mich über die Jahre immer beliefert und die Zellen laufen heute noch anstandslos in 18650 Größe u.a. bis zur Microdrones MD4-200.
 
#6
Ja selber bauen wäre ein Thema mit dem ich mich anfreunden könnte. allerdings ist die Frage welche Zellen ich da nehmen soll, Banggood und alibaba fällt dabei aus. Einen Fehlgriff hatte ich schon, aber dieseite vom Phillip Seidel hab ich schon inhaliert, lol. Darauf wird es wohl hinaus laufen. Vielleicht hat jemand einen Überbestand, ich bräuchte ja nur ein 3s und ein 4s Pack.
was war das für ein Fehlgriff bei bangood ?
hab mit den liion von zohd nur gute erfahrungen gemacht


ZOHD LIONPACK 14.8V 4S1P 3500mAh 18650 Li-ion Lipo Batterie pour réservoir de bateau de voiture d'avion FPV RC à longue portée

ZOHD LIONPACK MAX. 4S1P 21700 5000mAh Li-ion Batterie pour FPV longue portée Sonicmodell AR Wing/Sonicmodell AR Wing Pro / ZOHD Nano Tal0n EVO RC Avion RC Avions Enquête aérienne

hab nur die 2S und 3S packs - in kleinen fliegern - für copter eher weniger geeignet
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
#8
Kann auch nur NKON empfehlen ... und nach dem Zweiten oder Dritten Lötest Du die Akkupacks im Schlaf :)
(Ich hatte mir bei BG noch so ein mini Punktschweissgerät gekauft das vereinfacht die Sache weiter)
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#9
Ich weiß ja nicht ob ihr auf dem laufenden seit aber wenn ich mir gerade die Nachrichtenlage so ansehe, brauch in China erstmal nichts bestellen, denk ich. Ich werde jetzt umstellen und wichtigere Besorgungen machen. Aber Danke für eure Mühe.
 

Mayday

Expert somehow
#11
Wenn es nicht absolut nötig ist, bestelle ich in China direkt eh nix mehr.
Die paar Euro mehr habe ich für die hiesigen Händler übrig.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten