Lipo Spannung schwankt!

#1
Moin,
Ich habe mir kürzlich 2 5s 1800er Lipos gekauft und hab mit dem einen folgendes Problem:
immer wenn ich ihn lade Bzw auf Storage Spannung bringe ( 19.25V ), hat er nach dem Ladevorgang eine höhere Spannung ( ca. 19,35). Stecke ich ihn danach wieder an den Lader hat er unter Last wieder 19,25 und der Lader beendet den Vorgang. Woran liegt das ?

Beim letzten Mal Voll laden hab ich den Ladevorgang überprüft und der Lader hat bis 4,23 V pro Zelle (21,15 V gesamt) angezeigt. Ich hab natürlich sofort manuell abgebrochen .
-> Warum hat das Ladegerät nicht automatisch abgebrochen?

Ladegerät ist ein junsi 3010b. An dem Sollte es nicht liegen, der arbeitet eigentlich ganz gut.
Hab ich einen alten Akku bekommen oder liegt es vielleicht doch am Lader ? (Multimeter zeigt bei der Spannungsmessung gleiche Werte)

Danke für die Hilfe und guten Flug !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Oben