Live Tracking auf dem Handy

Joop2908

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen, ich habe mir für das Angeln ein sogenanntes Futterboot gebaut.
Wo ich den Köder mehrere hundert Meter exakt mit dem Modellboot ablegen kann.
Um den Standort im nachhinein wieder zu finden. Möchte ich mir den Standort auf dem
Handy (z.B. Locus Map) per Livetracking anzeigen lassen und am besten abspeichern können.
Was ich nicht unbedingt benötige ist ein Autopilot wie APM.
Ist es möglich sich nur den GPS-Standort des Bootes möglichts genau per Telemetrie auf eine sogenannte Groundstation zu senden und diese per Bluetooth-Modul mit den Handy zu verbinden.
So das ich auf dem Handy den genauen Standpunkt des Bootes sehen kann.

Da ich mit der Materie erst vor kurzen begonnen habe wäre ich um etwas Hilfe dankbar.

Kann ich dieses GPS Modul:

https://www.banggood.com/UBLOXNEO-M...e-p-974361.html?rmmds=search&cur_warehouse=CN

einfach mit einen Telemetrieairmodul verbinden:

https://www.banggood.com/3DR-Radio-...k-p-984349.html?rmmds=search&cur_warehouse=CN

Und an dem Groundmodul das Bluetoothmodul löten natürlich mit Stromversorgung. Und fertig!!

Habe ich etwas entscheidenes vergessen und ist die ganze Konstruktion gar nicht möglich!

Vielen Dank im Voraus!
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben