Lohnt sich ein Crossfire nano DIVERSITY ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fchansa

Erfahrener Benutzer
#1
Bin bis jetzt mit den normalen nanos gut geflogen,
falls ich mal auf meiner karibischen Insel in internationalen Gewässern ein übelstes LR Projekt starten wollen würde:
Macht sich der nano DIVERSITY in Hinsicht auf Reichweite (bei korrekter Antennenausrichtung) bemerkbar
oder habe ich NUR das + an Redundanz und evtl. Ortbarkeit per GPS + Backupakku?
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#2
Fliege den Diversity auf meinem 7" LR schon länger.
Grund zum Aufrüsten war, daß mich beim nano das immer wieder auftretende Top Null in den Failsafe brachte - und das hätte mein Herz über dichtem Wald in unbekanntem Gebiet weit weg der Heimat nicht länger mitgemacht -
Klar kannst die Leistung erhöhen. Aber Top Null bleibt...
Ich wollte mein System sicherer machen und bei optimal ausgerichteten Antenne ist es das. Im näheren 3km Bereich fühl ich mich damit sicherer wenn es dann auch mal unter Bäume geht und der Empfang Nicht ;)abreissen sollte.
GPS + Backup Akku verwende ich nicht.
Fliegt Jemand LR und der Kopter wäre bei einem Absturz unauffindbar, oder würde gar Schaden anrichten, kann nur empfehlen den Diversity zu verbauen.
Muss mal das mit dem GPS testen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten