OTX LUA Telemetrie Screens tun nicht

gnauck

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich wollte mich über die Feiertage mit LUA Scripten beschäftigen. Habe mir ein paar einfache Telemetrie Scripte geladen und erstellt, aber irgendwie bleibt der Bildschirm immer schwarz.

* Ich habe ein neuen Test Modell erstellt. Name MODELL04.
* Ich habe eines der Test Scripts kopiert nach /Scripts/MODELL04/telem2.lua

Er sagt mir immer keine Telemetrie screens vorhanden.

Muss ich irgendwo noch dem Modell sagen dass es telem2.lua gibt und er den Screen nehmen soll? Oder Lua für das Modell aktivieren?
In der Firmware ist Lua angekreuzt. Der Modell Wizard geht auch, daher müsste Lua ja korrekt installiert sein.
Wenn ich auf der SD-Karte ein Script auswähle und sage "Execute" kommt immer Syntax Fehler, egal welches Script ich wähle. Meine OpenTX Version is die aktuellste 2.1.6.

Danke,
Alex
 

gnauck

Erfahrener Benutzer
#2
OK, jetzt klappt es nachdem ich herausgefunden habe dass in der Version 2 einiges geändert wurde und die Scripte nach SCRIPTS/TELEMETRY müssen, und dann um Modell gewählt werden können.

Alex
 

Akki

New member
#3
Hi....
Ich brauche dringend Hilfe um lua scripte zum Laufen zu bekommen!Entweder ich bin zu dumm oder irgendwas stimmt mit meinem setup nicht?!?!
Mein setup:
-Nazgul5-6s (nicht ver2)
-Taranis qx7s EU(LBT)
-R-XSR ( mit uninverted S.port Pad gelötet)

Habe die neuesten Firmware's geflasht und die Lua-Scripts auch auf die SD Karte kopiert!

Sobald ich auf die Telemetrie-Seite meiner Taranis gehe kommt ein Script- Syntax fehler...(beigefügtes Bild)!!!
Ich hoffe mir kann jmd helfen!
Ich möchte nur meine Pids über die funke ändern können und ein paar Werte auslesen!!
20210516_143428.jpg
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#4
1. Hast du die Neue SD Datei für OpenTx auch auf deinen Sender kopiert ? Die kannst du auch gleich runter laden.

2. Hast du die beiden Lua Funktionen beim download angekickt?

3. sind die Verzeichnisse richtig vorhanden
LUA Scripts Verzeichnisbaum auf der SD-Karte ab V2.06
/SCRIPTS/
/SCRIPTS/BMP/
/SCRIPTS/WIZARD/ LUA Scripte+Bilder für Modellgenerator, neue Modelle erzeug.
/SCRIPTS/TEMPLATES/
/SCRIPTS/MIXES/
/SCRIPTS/FUNCTIONS
/SCRIPTS/<MODELNAME>/telemXX.lua um eigene Telemetrieanzeigen zu erzeugen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten