Luftbilder vom BlackJack

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

The-BlackJack

Einer der Ersten
#1
So es ist endlich so weit ich gehe auch unter die Luftbild Fotografen.

Habe soeben meine Kamera Halterung fertiggestellt. Ist ein Sperrholz kasten der mit 3 M5 Kuststoffschrauben(Die selben mit der bei der Twin die Flächen festgeschraubt werden) Seitlich unter dem Flügel am Rumpf befestigt wird:

161
 

Anhänge

#2
Hi Jack,

nicht schlecht. Hast Du Dir mal Gedanken gemacht wie das mit dem "seitlichen" Schwerpunkt ist? ich meine bei dem Gewicht der Kamera & dann an der Seite könnte passieren das der Twinstar nach links wegkippt! Du solltest auf alle Fälle an der rechten Tragfläche ein Gegengewicht anbringen.

Gruß
Mirco
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#3
Hatte Heute den Erstflug mit Cam.

Doch befor ich mit der Cam hoch gegangen bin habe ich erstmal als Dummy Gewicht nen alten Nimh akku rein gepackt. Hatte auch erstmal angst das die Twin zur Seite wegkippt oder so habe also leicht Querruder gegen getrimmt und den Flieger hoch geworfen. aber bis auf den durch das höhere Gewicht und den zusätzlichen Luftwiderstand verschlechterten Gleitwinkel konnte ich absolut keine Veränderung im Flugverhalten feststellen. Selbst die Trimmung am Querruder musste ich wieder raus nehmen. die cam macht der twin also absolut nix aus. ein Gegengewicht ist absolut nicht notwendig

nachdem ich dann zwei Flüge mit völlig verwackelten Bilder gemacht habe habe ich dann endlich kapiert das ich die Motoren nicht auf vollgas laufen lassen kann wenn ich ein Bild mache. Und dann sind auch ein paar schöne Bilder entstanden:


Ist mal ne Auswahl der besten Bilder
Die Bilder sind völlig unbearbeitet(hatte ich bisher noch keine Zweit und keine lust zu)
werde heute mittag wahrscheinlich nochmal ausrücken.

Gruß

Jack
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#5
Danke für die Blumen!!

Muss noch was zielen üben. Aber FPV Fliegen Modell steuern, Kamera auslösen und zielen ist echt ne menge zu tun!!!

Heute morgen war es auch etwas dunstig werde wohl später nochmal ausrücken.

ich denke je öfter ich Fliege umso mehr gewöhnt ich mich dran.

Auch wenns jetzt was windiger ist.


Gruß

Jack
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#6
Ich habe mal ein web Album eingerichtet wo ich immer mal wieder ein paar schöne Bilder hochladen werde. Es lohnt sich also ab und an rein zu schauen!!!


(aufs Bild klicken um zum Album zu gelangen)


Gruß

Jack
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#7
hi BlackJack,

das sind tolle bilder in sagenhafter qualität - mein kompliment!!! :D

viele grüße,
o.d.
;)
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#8
coole bilder !!!!! ich bin begeistert....


hat die cam einen bildstabi ?

ich bekomme mit meiner ixus 80 nur mist hin (mit motor).die "wackellinse" taugt nicht für flüge mit motor.
ich überlege mir noch eine andere ohne bildstabi zu kaufen....

gibt es für diese cam ein CHDK hack ?


olli
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#9
Hi Olli!
Hatte den Tag einen Quadropiloten getroffen, der auch mit der Ixus 80 Aufnahmen macht. Der sagte auch, dass er den CHDK nutzt!
Musst du wolh mal bei denen auf der Seite schauen. Für meine DSLR gibts ja sowas nicht ;)

Beste Grüße
Heiko
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#10
hallo,

ja ist bekannt.auf der seite bin ich ja eigentlich zuhause....

es wird ein unendlicher aufwand zur entkopplung der kamera getrieben... manche kleben auch die linse einfach fest.abwer umbau ist mir zu heikel.

wenn ich diese bilder sehe, werde ich ja neidisch.ist ja garnicht mehr so einfach eine cam OHNE bildstabi und MIT CHDK hack zu finden :-(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten