LZ-MIDI oder APM2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Luigy79

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Buben,

ich will (muss) aufrüsten!

Habe im Moment die MiniWii in grün. Nur Probleme mit den Baro´s die ich dran baue, bekomme keine gescheiten Ergebnisse.
GPS will ich auch noch...

Also habe ich mich entschieden ein neues Board zu kaufen.

Jetzt ist meine Frage:

Was hat mehr Sinn, das APM2 für 200€ oder die LZ-MIDI mit GPS für 140€?


Thx 4 ur help!
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#2
hmmmmm ich würd sagen schau mal im Forum wie viel Beiträge du zum APM2 findest und zum LZ-Midi und wenn es GPS sein soll kommt da nur Naza oder APM2 in Frage
 

Luigy79

Erfahrener Benutzer
#3
Warum kommt die LZ-Midi nicht in Frage? Hat doch jetzt auch GPS. Zudem auch noch Bluetooth integriert. Ich erkenne keinen Nachteil gegenüber der APM2!!! Gibt es einen???
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#7
Wenn Du die Satzzeichen Fragezeichen/Ausrufezeichen direkt hintereinander wiederholt verwendest, wird das online als Schreien interpretiert, ebenso wie das reine Schreiben in Großbuchstaben... daher der Hinweis :)
 

Luigy79

Erfahrener Benutzer
#8
Achsoo, sorry...
Bei mir soll es eigentlich nur das Maß der Verwunderung ausdrücken, bzw. der Aussage noch mehr Ausdruck verleihen.
Tut mir leid wenn sich Jemand angeschrien gefühlt hat! (;

Zum Thema, hat denn niemand ne kurze aber klare Erklärung? Und soll jetzt keiner denken ich habe nicht schon gegoogelt, inzwischen ist das Thema so verzweigt und breit gefächert, da findet man nicht wirklich den Kern der suchenden Aussage... );
 

JUERGEN_

Generation 60++
#9
...
Zum Thema, hat denn niemand ne kurze aber klare Erklärung?
ist doch ganz einfach,

ich kann auch auf einem "Ladybird" nen GPS-Modul draufpacken.
das heist ja noch lange nicht das er dann auch nach GPS fliegt. ;)

allein die Software macht's,
und da ist wohl für einem ARDUINO2560 die am weitesten funktionierende Software der APM 2.0


soetwas in einen ATMEGA328 reinpressen zu wollen, ist eh Spielzeug. :D

:)
 

Luigy79

Erfahrener Benutzer
#10
Sprich du bist der Ansicht dass GPS mit der LZ-Midi nicht wirklich funktionieren wird?


"Die MultiWii Firmware kann verwendet werden.
Die Arduino Software kann benutzt werden"

Ich kann mit dem Midi aber doch auch Arduino verwenden, was verstehe ich falsch?
 

RalfB

Erfahrener Benutzer
#11
Hi,
in meinem Kopter werkelt seit neustem auch ein LZ-Midi mit GPS. Die installation war mehr als einfach und fliegt sich sehr gut. Ein Vergleich mit anderne Systemen habe ich allerdings nicht. Die LZ Boards also auch das Mini sind für mein Empfinden aller erste Sahne, ausgereift und sehr professionell entwickelt. Zudem bekommte der Anwender eine deutsche Anleitung geboten und der Kontakt zu den Entwicklern war bisher immer sehr kurzfristig möglich. Jetzt muss nur noch die Software zuende entwickelt werden, damit man nicht alle zwei Tage was neues probieren muss. Es scheint aber richtig nach vorne zu gehen.
 

Luigy79

Erfahrener Benutzer
#12
Klingt vielversprechend.
Welche Software meinst du genau?

Und was meinst du mit probieren? Was funktioniert noch nicht richtig?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten