Magnetische Antennenhalterung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hover

Erfahrener Benutzer
Hallo,

bin derzeit auf der Suche nach einer Halterung für meine 5.8GHz Antenne.
Optimal wäre so eine kleine magnetisch Halterung wo ich oben meine SMA Antenne reindrehen kann, das ganz kommt dann oben aufs Autodach und dann unten soll ein 1-2 Meter SMA Kabel drankommen, dass mit der Brille verbunden wird.
Hab ich bei 1-2 Metern schon einen kleinen Signalverlust oder geht das noch? Bei der Halterung sollte es eigentlich auch egal sein, ob die für 2.4Ghz oder 5.8GHz ist oder?

Wäre super, wenn jemand einen Shop Tip dafür hätte, Danke :)

Mayday

Expert somehow
Guck mal bei Wimo Antnnen und bei Thiecom (bitte ergooglen, gerade nicht greifbar...).
Bei Wimo bekommst Du auch prima Auskunft von einem Antennenprofi; Die machen nix anderes.
Thicom hat immer mal wieder saugute Rauswurfangebote.

hover

Erfahrener Benutzer
Danke für den Tip mit der Dämpfung wegen dem Stecker, hab ich nicht dran gedacht.

Was haltet Ihr von diesem Fuß: http://geizhals.at/301519 ? Ist eigentlich für 2,4GHz gemacht, aber sollte eigentlich egal sein, ob ich es mit 5,8GHz verwende oder? Dem Kabel und Adapter ist das ja wurscht.

Nabazul

Erfahrener Benutzer
setz lieber den ganzen videoempfänger aufs dach und lege strom und video rein. Sonst verlierst du nur unnötig and leistung.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
gehn tuts sicher, aber das geschirmte kabel is nur für 2.4ghz zugelassen, kann hald etwas verlust sein (ca 5-10%)

du schreibst oben was von SMA, das gepostet ding hat aber SMA-RP stecker pass da auf!

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Gibt es den Füße mit SMA, die Router/W-LAN Karten arbeiten ja alle mit Reverse Stecker, dran gedacht hatte ich auch mal, happerte aber eben am Fuß, da Iftron und Immersionsrc falsche Stecker hat

hover

Erfahrener Benutzer
gehn tuts sicher, aber das geschirmte kabel is nur für 2.4ghz zugelassen, kann hald etwas verlust sein (ca 5-10%)

du schreibst oben was von SMA, das gepostet ding hat aber SMA-RP stecker pass da auf!
bei Deinem Link weiter oben gibt es aber leider auch keine Magnetfüße mit normalem SMA. Jeweils nur RP-SMA. Hast dubzufällig noch einen anderen Shop.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten