Matek f 722 SE Servos???

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo liebes Forum. Habe wie gesagt diese FC bin jetzt soweit das ich in der Betaflight die Servos Aktiviert habe. Und bei Motoren kann ich sie auch schön bewegen. Habe sie auf die Ausgänge S 7/ S8 gelegt und auch in der Betaflight eingestellt. Wenn ich jetzt ein Servo (nur die Steuerleitung) dran hänge tut sich aber nichts. Es tut auch normal brummen es hat Strom aber es bewegt sich nicht! Hat da einer noch ein Tip/ Rat. Was habe ich vergessen?
Gruß Eugen
 

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
#5
Ja die Spannung wollte ich so wieso über ein BEC ziehen. Aber das Servo bewegt sich immer noch nicht. Ich hatte auch schon beides Servo Tilt und Channel forwarding eingestellt und nichts. Oder geht das aber nur mit Digital Sercos?
 

lion

Highpolisator
#6
Hi,
dein FC kann laut Spezifikation 2A cont. kurzzeitig 3A am 5V das müsste doch reichen.
 

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo Lion. Danke für deine Antwort. Ja nur 2 A bzw 3 A kurz ist doch schon ein bisschen wenig. Aber wie gesagt ich habe den Verdacht das das nur mit den Digital Servo Funktioniert. Ich hatte noch mal ein Versuch gemacht, habe das Servo (Analog)mit dem Servotester zum Testen hin und her gedreht und alles wunderbar. Dann wieder an der FC angehängt und nichts! Einzige was sich am Servo getan hat das es "nur" in Mittelstellung gelaufen ist. Und das wars. Also Morgen oder Übermorgen sind die neuen Servos da. Dann wird es sich heraustellen. Werde berichten.

Gruß Eugen
 

lion

Highpolisator
#8
.......Also Morgen oder Übermorgen sind die neuen Servos da. Dann wird......
Berichte bitte ob mit den neuen Servos besser läuft.
Ich habe den Matek F722 SE auch hier liegen allerdings für einen Copter.
Bis jetzt haben mir 2A auf der 5V Schiene bei den Coptern immer gereicht.
 

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo liebes Forum. So die neuen Servos sind da. Und bei denen tut sich auch nichts! So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Wenn ich Servo Tilt Aktiviere kann ich auch in dem Menü Motoren Servo 1 und 2 Bewegen. Aber direkt am Servo tut sich nichts! Wenn ich das Channel Forwarding Aktiviere tut sich im Menü Motoren Servo 1 und 2 nichts. Und die jeweils angschlossenen Servo tut sich auch nichts! Ich habe jetzt alles versucht hin und her probiert/getestet. Habe auch mehr mals in der CLI Servo 1 und 2 Gelöscht und wieder abgespeichert. Das tut er auch. Aber ich kann immer noch kein Servo zum Funktionieren bringen! Oder liegt das am Empfänger? Ich habe Serielle Empfänger( SUMD)?
Hat da einer noch einen Rat oder guten Tip?
Gruß Eugen
 

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
#10
Hallo liebes Forum. Ich habe jetzt mehrere mal es getestet im Servo Tilt als auch Channel Forwarding um die Servo ans laufen zu bekommen. Aber es tut sich immer noch nichts. Mittlerweiler bin ich mir ganz sicher rein Elektisch alles richtig ist. Und in der CLI werden die Servo 1 und 2 (Remapping) auch angezeigt so wie es sein soll. Aber warum tut sich da immer noch nichts. Es denn keiner hier im Forum der Servos mit seinem FC Board betreibt. Hilfe Hilfe kann mir da einer Helfen!
Gruß Eugen
 

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
#11
Hallo liebes Forum. Habe jetzt die Ursache gefunden und zwar hatte ich ja ein Seperates BEC und am BEC hatte ich einen zweiten Akku! Und jetzt habe ich die Stromversorgung direkt ans Board gemacht und siehe da es läuft! Suupper! Danke an alle die mir geanworten haben.
Gruß Eugen
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben