Matek f405 mit mfd aat verbinden

Papsi

Erfahrener Benutzer
#2
Dazu brauchst ein Telefly OSD. Wird „hinter“ dem Matek im Flieger verbaut.

Dieses sendet die benötigten Daten dann mit dem Videosignal zu Tracker.
 

Papsi

Erfahrener Benutzer
#8
Schau unter Downloads/Manuals nochmal nach...

Dort findest Du jeweils das alte Telefly und auch das neue Tiny als separates PDF
 
#9
Ich habe die teleflyosd die bei dem aat dabei ist
mein gps ist das Matek Ublox sam
icv bekomme aber leider auch meine osd nicht verbunden. Habe alles wie in der Anleitung gemacht. Weis halt auch nicht wie ich die osd mit dem fc Verbinden kann
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#12
mach mal ein Foto von deinem Telefly OSD. Das alte überträgt die GPS Daten über den Audio Channel, das neuere nur noch über Video. Du kannst das GPS Signal auch zwischen der FC und dem Telefly OSD sharen.
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#15
Das ist ein altes OSD mit Audio Kanal Übertragung. Dafür brauchst du einen Video Sender mit freiem Audiokanal. Also ohne Smart-Audio. Für das GPS gab es auch Anleitungen obwohl ich ein BN-220 empfehlen würde.
 

Papsi

Erfahrener Benutzer
#16
GPS Signal kann innen auf der Platine des GPS´s abnehmen.

Würde aber ein anderes BN-xxx vorschlagen und das TX-Signal vom GPS einfach splitten und zur FC und AAT-Driver schicken.

Ist zwar etwas Einstellarbeit notwendig - es funktioniert aber...
So hast nur ein GPS Modul und musst nicht extra eine Leitung ins Naza GPS legen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten