Matek F405 Wing - SD Slot

Gravity

Erfahrener Benutzer
#1
Servus.

Ich bestellt mir den FC, weil er Gegensatz zum Pix viele Komponenten integriert hat. (Preis natürlich auch)
Soweit so gut…
Weiß jemand wie man bei dem Matek FC (Arduplane) den SD Karten Slot aktiviert bzw. nutzen kann?
Das Feature habe ich bei meinen alten Pixis recht lieb gewonnen was die Fehlersuche und das optimieren angeht außerdem finde ich terrain following recht nützlich.

Auf der Homepage finde ich nicht mal einen Hinweis wie man den unter INAV nutzt
Bzw. welcher UART an dem Slot hängt.
Flight Controller F405-WING – Matek Systems
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
#3
gibt’s da nee Größen Beschränkung? Fat32 ist klar.

Ich hab nur noch 16GB Karten. (aber die Partition kann man ja kleine machen)
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
#5
Drin ist die Karte, aber es wird nichts geloggt.
Na ja, ganz gleich ist das Verhalten nicht.
Der Pix will ohne SD Karte gar nicht funktionieren.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#6
Deine Firmware / Konfiguration ist mir unbekannt, daher kann ich Dir wenig dazu sagen. Mach ein Test-Setup lt. der Anleitung in meiner Signatur und Du wirst sehen das es geht, ohne dass Du speziell dafür etwas konfigurieren müsstest.
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
#7
Ich hab die letzte Stabile version drauf und quasi noch nix verstellt.
Hmm... man muss das Ding 2x flashen? 1x über INAV und dann über noch mal über Mission Planer?
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#8
Nur das erste Mal via iNav oder Betaflight Konfigurator, Updates dann via MP.

Wenn Du die aktuelle Stable verwendest, müsste das mit der Default-Konfiguration direkt funktionieren. Sorg mal für einen GPS 3D Fix und arm das System, dann werden sicherlich Log-Dateien geschrieben.
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
#10
Du hattest Recht.
ohne Arm keine Logs.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten