Matek F405

#1
Guten morgen zusammen,

ich habe mir für ein Flugzeug ein Matek F405 Wing bestellt. Nun habe ich ein F405 CTR bekommen. Ist dieser für ein Flugzeug geeignet. Nach meinen Wissen nicht. Der Händler sagt es wäre kein Problem.
Was ist nun richtig ?

Gruß Gerald
 

olex

Der Testpilot
#2
Funktionieren tut's, aber die -Wing Variante hat deutlich angenehmere Anschlussmöglichkeiten mit allen Pins in Standardgröße zugänglich rausgeführt, vertikal nach oben gerichtetem USB, und vor allem die integrierten BECs für die Stromversorgung von Servos und vom FPV System. F405-CTR kann in Theorie all das Gleiche mit etwas zusätzlicher Hardware, ist aber auf keinen Fall ein gleichwertiges Board. Wenn du ein F405-Wing bestellt und bezahlt, aber ein CTR bekommen hast, würde ich auf jeden Fall beim Händler beschweren und Ersatz oder Ausgleichszahlung fordern.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#3
Es geht, ist aber wirklich nicht das gleiche. Bestehe auf Umtausch!
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben