Matek Flugsteuerung für RC Car?

17b

Erfahrener Benutzer
#1
Moin moin,
Mal ne Frage an die Spezialisten hier: Ist es möglich ne 405 (die hab ich hier liegen) so umzuprogrammieren, dass die 4 Servos ansteuert mit denen man die Länge der Federbeine in einem Geländewagen ändern könnte? Der Wagen könnte so versuchen im Gelände selbstständig die Waage zu halten.

Gruss
Stefan
 

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#2
Möglich schon, aber du meinst sicher eine vorgefertigte Lösung zum Flashen, die man nachher in einem GUI einstellen kann?
 

17b

Erfahrener Benutzer
#3
Wenn es sowas gibt ider das schon jemand realisiert hat und teilen würde wäre das natürlich toll, ansonsten reichen auch Ideen, Tips, Denkanstösse. Ich nehme was ich bekommen kann
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#4
So eine ähnliche Frage habe ich mir auch schon gestellt, allerdings für ein RC Motorrad. So könnte man quasi die Schräglage des RC Bikes mittels Drehknopfsteuerung einstellen bis zu einem gewissen Winkel und der Flugsteuerung den Winkel unter dem "Angle Mode" begrenzen. Aber ich habe mich nie an das Projekt getraut. Die Flugsteuerung würde dann auch unter allen Umständen (Drift, Schlägen, versetzen usw) versuchen, genau die vorgegebene Schräglage des Bikes zu halten.

......sorry, ist offtopic, wollte Dir da nicht reinfunken.
 

Mayday

Expert somehow
#5
Ich hatte vor Jahren mal mit einem BL Motor mit Getriebe (von einem Schrittmotor) und Gimbalelektronik einen Arm auf einem Kettenfahrzeug in Waage gehalten. Ging gut!
Vielleicht ist das ein Ansatz? Kraft reichte...
 
#6
Moin moin,
Mal ne Frage an die Spezialisten hier: Ist es möglich ne 405 (die hab ich hier liegen) so umzuprogrammieren, dass die 4 Servos ansteuert mit denen man die Länge der Federbeine in einem Geländewagen ändern könnte? Der Wagen könnte so versuchen im Gelände selbstständig die Waage zu halten.
Vermutlich kann iNav das (in den mechanischen Grenzen des Setups). In den Mischern kann man jedem Servo passende Funktionen zuordnen und die PID-Regelung kann man einstellen. Ich würde einfach mal 4 Servos an die Ecken eines Brettes schrauben, in die Mitte den 405 und draufloskonfigurieren, bis die Servos korrekt gegenhalten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten