MC 32 Hott an Fatshark Dominator Videobrille

Schnubbel

Neuer Benutzer
#1
Hallo
Versuche die Fatshark Dominator Videobrille an meine MC32Hott von Graupner anzuschliessen.
Die hatt aber eine Mono Buchse und keine Stereo für Lehrer Schüler Betrieb
Signal an Spietze und Grnd an dem zweiten Kontakt.Sender gibt sofort Alarm,kein Schüler- Signal.
Die Fatshark Dominator Videobrille mit Headtracker geht aber an meine MC22S ohne Probleme.
Die hatt zwar Stereo Buchse, wobei ich auch nur an der Spitze Signal und am zweiten Grnd habe.
Drei ist frei am Klinken-Stecker.
Hatt das was mit Positiven und Negativen Signal zutuhen?Beim alten Headtracker von G-Flight R2 konnte
man das umstellen. Das geht ja nicht mit der Fatshark Dominator Videobrille plus Headtracker ja nicht mehr,oder?
Kann mir da einer weiter helfen,der sich mit der MC32Hott auskennt!

Schnubbel
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#2
Hatte selbe noch nie einen Tracker aber meiner meinung nach funktioniert das doch so, dass der tracker den PPM Stream von der funke nimmt, zwei Kanäle hinten drann setzt oder ersetzt und diese wieder an die Funke zurück schickt. Die andere Möglichkeit ist die einzelkanalüberagabe was aber nur due Futabas können.

Für die erste Möglichkeit muss doch daher der Trainerport der Funke nen 3 poligen Stecker haben PPM out und PPM in.
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo,
habe das gleiche Problem mit der Mx 16 Hott, wenn also jemand eine MX16 hott mit dem Fatshark Headtracker zum laufen gebracht hat, wäre es super wenn er mir sagen könnte wie er angeschlossen hat.

Danke Gruss Andre
 

Andi

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo
Versuche die Fatshark Dominator Videobrille an meine MC32Hott von Graupner anzuschliessen.
Die hatt aber eine Mono Buchse und keine Stereo für Lehrer Schüler Betrieb
Signal an Spietze und Grnd an dem zweiten Kontakt.Sender gibt sofort Alarm,kein Schüler- Signal.
Die Fatshark Dominator Videobrille mit Headtracker geht aber an meine MC22S ohne Probleme.
Die hatt zwar Stereo Buchse, wobei ich auch nur an der Spitze Signal und am zweiten Grnd habe.
Drei ist frei am Klinken-Stecker.
Hatt das was mit Positiven und Negativen Signal zutuhen?Beim alten Headtracker von G-Flight R2 konnte
man das umstellen. Das geht ja nicht mit der Fatshark Dominator Videobrille plus Headtracker ja nicht mehr,oder?
Kann mir da einer weiter helfen,der sich mit der MC32Hott auskennt!

Schnubbel

Ich hab auch eine aber bin noch nicht dazu gekommen .Ich denke folgendes, bei MC32 wird ja der Schüler über die DSC Buchse angeschlossen und die ist 2 Polig ( Lehrer-/Schüler-Kabel
Best.-Nr. 4179.1 ) für SchülerSender die auch eine DSC Buchse haben für alle andern braucht man Lehrer-/Schüler-Kabel
Best.-Nr. 3290.7 da ist der Klinkerstecker 3 Polig( Stereo)dran .
Evt. funzt das nur mit dem letzt genannten Kabel da ja die MC22 normal ja auch ein SteroKlinker braucht.
nach dem Link http://forum.mikrokopter.de/topic-31727-2.html Tip ich schwer , das daß Kabel 3290.7 brauchst

MC32 Handbuch V2. Seite 217


und PDF mit Lehrer/Schüler Kombis

http://www.graupner.de/fileadmin/downloadcenter/lehrer_schueler_RC_Anlagen_Verbindungen.pdf


Da gibt es ein Kabel von GF ,ob das geht hat auch Stereo , hmm!?
http://www.globe-flight.de/Dominator-Headtracker-GRaupner-HOTT

Hast du das?

Der Headtracker sollte dann auf Kanal 5/6 raus kommen.

@Wingsofthunder

ich denke bei dir könnte das selbe sein

@Nabazul

nicht nur Futaba hat Einzelkanalübergabe.

Andi
 

Megalight

Neuer Benutzer
#5
Hallo zusammen,
Ich habe die graupner Mc 32 und die fatshark attitude. Beides verbunden mit dem Kabel von fatshark und für Pan und tilt Kanal 7 und 8 gewählt.
Funktioniert kurze zeit gut, bis der Sender peep macht und der Headtracker nicht mehr funktioniert.
Grüße Geri
 
FPV1

Banggood

Oben Unten