Megabee V2 4S auf 6S aufrüsten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,


ich würde gerne meine Megabee Cinewhoop auf 6S upgraden. Theoretisch ist ja der FC und ESC für 6s ausgelegt. Das einzige sind die Motoren, die für 4S ausgelegt sind. Also theoretisch würde es ja reichen wenn ich mir neue 6S Motoren holen würde und dann könnte ich die Megabee mit 6S betreiben oder?

Liebe Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 61334

Gast
#2
Entweder das, oder man limitiert den maximalen Motor Output in Betaflight mit "Set motor_output_limit" um die Motoren bei 6S nicht zu überlasten.
Mit auto_profile_cell_count kann man dann 4S und 6S Akkus am gleichen Quad nutzen. Zellenanzahl wird erkannt und das passende Profil mit entsprechendem Motor Limit automatisch angewandt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten