Megapirate 3.1.5 -R2 laässt sich nur armen wenn er über usb angeklemmt ist

bubu10

Erfahrener Benutzer
#1
Hi ich spiele mal wieder mit meinem Multiwii pro board rum das rote

Ich habe eben per Flashtool das FW QuadX 3.1.5-R2 aufgespielt und alles über planer 2.0 eingestellt und kalibriert und es läuft auch alles die Modis scharfschalten motoren drehen auch alle, Gps wird alles gut an gezeigt ,aber wenn ich den USB Kabel austecke kann ich nicht mehr scharfschalten was kann das sein habe jetzt schon einige mal neu die Rc Kali gemacht aber leider kein erfolg .

Gruß Rene
 

Ozzy

Neuer Benutzer
#2
Hi,

schau dir mal diese Zeile in der AMP_Config.h an.

#define BOARD_VOLTAGE_MIN 3000

Ich musste diese von 4300 auf 3000 runtersetzen und seit dem geht es bei mir.
Hab auch das Rote HK-Board aber nur die 3.0.1-R4 drauf, aber da hat es geholfen.

Viel Erfolg
Ozzy
 
#6
Ich stehe auch vor dem selben Problem. Habe ebenfalls das rote HK Board aber mit dem Flash-Tool geflashed und kann nur armen, wenn der Copter am Rechner hängt. Wenn ich nach dem armen USB abstecke, geht es immer noch. Stecke ich aber dann den Akku ab und wieder an, dann lässt er sich nicht mehr armen und eine rote LED blinkt kurz kurz lang.
Wie komme ich jetzt in den Sketch, um die Einstellung zu ändern??? Geht das auch im MP ??

Gruß Micha
 

Ozzy

Neuer Benutzer
#7
Hallo, google mal nach disable prearm check. Unter Standard Parameter gibt es einen Arming Check. Da soll man einzelne Punkle deaktivieren können. Hab ich auch erst jetzt gelesen konnte es aber noch nicht im Mission Planner überprüfen. Mist mein Notebook platt machen und hab den MP noch nicht wieder drauf.
 
#8
Hatte ich bereits schon gemacht und ohne prearm check funzts auch. Wollte im Freien noch einmal Kompass justieren, denn der steht im MP 90 Grad verkehrt. Hab wohl zu viele mag. Felder im Büro. Der erste Start vom GPS kann ja wohl auch einige Minuten dauern, auch wenn ich über USB direkt ein Signal bekomme....
Wenn jetzt mal der Regen etwas trockener werden würde...........
 
#9
Sieht genau,wie mein Problem aus ( weiter unten): Schalte im MP einmal den "prearm check "aus und versuch es dann noch einmal. Wenn es dann funzt, kannst Du die einzelnen Funktionen nacheinander wieder zuschalten, bis es nicht mehr geht....an dem Punkt bin ich jetzt auch , aber der sch.. Regen .Kompass sollte man im Freien kalibrieren und der erste Start vom GPS kann wohl auch einige Minuten dauern.
Schreib mal, ob Due es hin bekommen hast, scheint ein gängiges Problem bei Anfängern zu sein

Gruß Micha
 
#10
Hi ich spiele mal wieder mit meinem Multiwii pro board rum das rote

Ich habe eben per Flashtool das FW QuadX 3.1.5-R2 aufgespielt und alles über planer 2.0 eingestellt und kalibriert und es läuft auch alles die Modis scharfschalten motoren drehen auch alle, Gps wird alles gut an gezeigt ,aber wenn ich den USB Kabel austecke kann ich nicht mehr scharfschalten was kann das sein habe jetzt schon einige mal neu die Rc Kali gemacht aber leider kein erfolg .

Gruß Rene
Sieht genau,wie mein Problem aus ( weiter unten): Schalte im MP einmal den "prearm check "aus und versuch es dann noch einmal. Wenn es dann funzt, kannst Du die einzelnen Funktionen nacheinander wieder zuschalten, bis es nicht mehr geht....an dem Punkt bin ich jetzt auch , aber der sch.. Regen .Kompass sollte man im Freien kalibrieren und der erste Start vom GPS kann wohl auch einige Minuten dauern.
Schreib mal, ob Due es hin bekommen hast, scheint ein gängiges Problem bei Anfängern zu sein

Gruß Micha
 
#11
Hi ich spiele mal wieder mit meinem Multiwii pro board rum das rote

Ich habe eben per Flashtool das FW QuadX 3.1.5-R2 aufgespielt und alles über planer 2.0 eingestellt und kalibriert und es läuft auch alles die Modis scharfschalten motoren drehen auch alle, Gps wird alles gut an gezeigt ,aber wenn ich den USB Kabel austecke kann ich nicht mehr scharfschalten was kann das sein habe jetzt schon einige mal neu die Rc Kali gemacht aber leider kein erfolg .

Gruß Rene
Sieht genau,wie mein Problem aus ( weiter unten): Schalte im MP einmal den "prearm check "aus und versuch es dann noch einmal. Wenn es dann funzt, kannst Du die einzelnen Funktionen nacheinander wieder zuschalten, bis es nicht mehr geht....an dem Punkt bin ich jetzt auch , aber der sch.. Regen .Kompass sollte man im Freien kalibrieren und der erste Start vom GPS kann wohl auch einige Minuten dauern.
Schreib mal, ob Due es hin bekommen hast, scheint ein gängiges Problem bei Anfängern zu sein

Gruß Micha
 

Ozzy

Neuer Benutzer
#12
Kompass musste ich bei meinen Roten HK-Board auch um 90 oder 270 Grad drehen. Das mit dem Prearmcheck soll am Spannungsregler auf dem HK-Board liegen. Wenn man mit den 5V aus dem ESC-BEC arbeitet liegen hinter dem IC keine 5V mehr an und der Check meckert. Abschalten hilft und läuft trotzdem bei mir ohne Probleme.
Aber die Einstellung fürs Wetter hab ich noch nicht im MP gefunden.... Weiß einer wo ich da auf sonnig und wa oder zumindest trocken umstellen kann? ;-)
 
#13
Ich hab ein externes BEC mit 5V, MP zeigt mir aber nur 4,7V, würde es helfen das BEC auf 6V zu stellen ( Jumper)?
Im Script kann man ja wohl auch die Spannung runter stellen......komme ich über MP auch in die config_h? Ich hab das Board mit dem Tool geflashed, sonst muß ich mir den ganzen Ardu,,,sch noch einmal laden
Was das Wetter angeht, geht eine Umstellung nur im Schlaumeier-Mode. Da kannst Du wählen zwischen "wet-, semiwet- und try-rain. Da Wet-Rain aber eine ganz andere Dichte hat, als Dry-Rain, musst Du unbedingt die Props anpassen, logo, oder. Daher nur für absolute Experten ( Schlaumeier) gedacht :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten