Megapirate 3.1 Beta draußen

#1
Zuletzt bearbeitet:
#3
Nein , die hab ich Probiert und ein Copter verloren.

Sir Alex hat eine neue Online gestellt auf dem offiziellen Portal.
 
#4
Hallo, ich hab die 3.1 beta ausprobiert. Funktioniert gut. Nur mit AltHold bin ich nicht zufrieden, aber ich glaube, daß war in der 3.0.1 R3 schon nicht mehr so toll. In der 3.0.1 R2 wars echt gut.
Ich glaub, es gibt noch kein offizielles Statement, dass die Version 3.1 beta stabil ist.
Ich bin lieber noch vorsichtig und fliege nicht zu hoch und nicht zu weit weg damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Klappt das Autotune ?
Schon eine Waypoint Mission probiert ? Die nicht freigegebene Version die ich da mal draufhatte hatte da einen Overload.
 

Ohrwurm

Neuer Benutzer
#6
Hüstel , also vom AltHold in der Version 3.0.1 R3 bin ich nach dem Compassmot mehr als begeistert. Heute 3 Akku´s leer geflogen :wow:
 
#7
Autotune funktioniert gut. Waypoint Mission hab ich nicht getestet. Failsafe und RTL klappt auch.
Althold muss bei mir vielleicht noch getuned werden.
 

Spencer

Vollthrottle
#8
Gleich mal installieren :)
Gerade jetzt wo ich den Copter komplett für die Optimierung zerlegt habe.

Ich bin gespannt in wiefern die erflogenen PID-Werte von den Autotune Werten abweichen.

Viele Grüße
Sven
 

Spencer

Vollthrottle
#9
Die MPNG 3.1 Beta läuft bei mir nicht. Nach dem Kompilieren blinkt der Crius ein paar sekunden wild, und dann leuchtet er grün (GPS+ext.Mag. angeschlossen).
Mission Planner baut auch keine richtige Verbindung auf. Bei THR_ACCEL_I bleibt er hängen und lädt dann nur noch Mist.

Setup->Level gibt's nicht mehr, invalid command.

Ich habe wieder die 3.0.1-r3 draufgemacht.

Viele Grüße
Sven
 
#10
Ich hab jetzt auf megapirate.com ein Statement von Sir Alex zur 3.1 Beta gefunden:

SirAlex commented:
"AutoTune feature will be available in 3.1 Release. Currently it's not stable, so I'm not recommend to use it."

Ich denke das bezieht sich auf die Version im allgemeinen, nicht auf das Autotune feature.
 
#11
Mein Hexa ist in der Ausstattung zu teuer, ich hab jetzt auf das Original APM gewechselt. Mal sehen was das taugt, hab auf dieses ungewisse einfach keine Lust mehr. Das hat zu Funktionieren, ich will Filmen.
Beim Quadro Funktioniert die Crius ja sehr gut.
Denke das die 2 Motoren mehr am Limit der CPU werkeln, dann noch Telemetrie, OSD und Gimbal, gibt dem Crius dann den Rest.

Hab die Crius mal auf mein Nuri geschnallt mit und mit ArduPlane gefüttert, bin mal gespannt.
 

hulk

PrinceCharming
#12
So. Ich habe jetzt auch die 3.1 getestet und ich habe einen perfekten Schaum fürs Baro gefunden. Von graupner;) der deckt die fc ab und wird von oben vom GPS begrenzt.
Autotune funktioniert gut. Höhe halten auch. Nur bei abrupten Richtungsänderungen schwingt er ganz leicht.
Beim flashen hab ich gimbal und kamerakram deaktiviert. Logging und cli sowie autotune aktiviert.
Leider Krieg ich nichts geloggt. Hat das mal wer getestet? Bei mir findet er keine logs.
Mfg
 
#17
Die Crius hat doch ein Log. Man muss es im Code nur Aktivieren. Ich denke aber das der Sir Alex die logs wegen dem CPU Overload deaktiviert hat. Bei der "Hexbub Version z.b. stand dabei das man auf jeden fall das Log deaktivieren soll weil es zum Ausfall kommen könnte.
Bei mir kam es nicht zum Ausfall, sondern er hat sich verflogen. Leider war eine Halle im Weg :eek:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten