Megapirate AIO mit MegaPirateNG im APM:Plane Mode auf Nuri gebaut

Teddytimo

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

gerade versuche ich mein HK Megapirate AIO Board auf einem Nuri mit MegaPirateNG zum Laufen zu bekommen.
Geflasht habe ich die Version 2.76. Im APM Planer 2.0.8 sehe ich wie ich den Flight Mode umschalte, aber tatsächlich passiert nichts. Oben steht immer noch "MANUAL" obwohl ich unten schon auf Fliegt Mode 4 umgeschalten habe. Was mache ich da falsch?

 
Zuletzt bearbeitet:

Coffee

Erfahrener Benutzer
#2
Hi. Wenn Stabilize in der PlaneNg version Gps fix voraus setzt wird es erst angezeigt wenn Satelitten da sind.
Bei Megapirateng für Copter wurde Stabilize garnicht angezeigt.

Evtl hilft die Info was.
 

Teddytimo

Erfahrener Benutzer
#3
habe es nun am Laufen. Warum auch immer, wenn ich auf Kanal 8 den Mode umschalte, springt oben in der Iconbar auch der richtige Mode um, unten wo "Flight Mode x" steht, sringt es nicht um. Wenn ich aber verschiedene Flight Modes einstellen, schaltet er auch demensprechend um. Hm? Egal warum, es geht jedenfalls. Jetzt habe ich einfach am Sender den Kanal 8 gleichzeitig auf Kanal 5 kopiert nun werden sowohl der Mode, als auch die Anzeige umgeschaltet.
 

DerFlash

Erfahrener Benutzer
#5
Unter "Alle Parameter" im APM Planner könnt ihr den Parameter FLTMODE_CH einstellen. Der APM-Planner geht bei der besagten Anzeige immer fest von CH5 aus. Die APM-Firmware jedoch hat dort Channel 8 als Default.

Also FLTMODE_CH auf 5 stellen und alles ist gut :)

LG
Björn
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#6

DerFlash

Erfahrener Benutzer
#7
Hi zusammen,

im Wiki wird auch extra drauf hingewiesen, dass der Mode-Switch beim Plane default auf CH 8 liegt: http://plane.ardupilot.com/wiki/arduplane-setup/connecting-your-rc-gear/#Inputs

Aber wie Björn ja schon schrieb, kann man den Kanal auch frei konfigurieren! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
Dass in dem Zuge aber der APM-Planner diese Info nicht nutzt und trotzdem bei den FM Settings auf CH5 reagiert ist schon etwas verwirrend ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten