Megapirate Board selber bauen ?

Projekt2

Neuer Benutzer
#1
Kann ich mit diesem Board hier
und meinen vorhanden Sensoren:

MPU6050
BMP085
UBLOX NEO 6M
HMC5883L

, eine FC bauen oder muss ich mir ein fertiges Board mit bestückten Sensoren kaufen um MegaPirate nutzen zu können ?

Ich möchte jetzt gerne von meinem Arduino Pro mini weg kommen, da ich eine Follow Me funktion benötige, dass ist doch soweit ich das verstanden habe möglich und funktioniert so gut wie bei Arducopter oder ?

Gruß
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Du kannst theoretisch einen Atmega2560 basierten Arduino nehmen und selbst bauen, aber das Ding dürfte recht wuchtig und unnötig schwer sein. Da die 2560 FCs mittlerweile auch nicht die Welt kosten, und das Atmega Board auch min. 15€ kostet, würde ich direkt einen richtigen FC nehmen, da ist dann auch gleich ein aktuelles Baro drauf (das 085 ist recht alt). Ansonsten: http://www.ebay.de/itm/Neu-SunFound...=Wissenschaftliche_Geräte&hash=item2338b9b3e1
 
Zuletzt bearbeitet:

Projekt2

Neuer Benutzer
#3
Ja würde auch gerne eine APM kaufen aber ich versuche halt so günstig wie möglich zu wechseln (bin noch Schüler) und da ich denn ja eigentlich alle Sensoren da habe werde ich es selber bauen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Gruß
 

Projekt2

Neuer Benutzer
#5
Habe mir jetzt erstmal MegaPriate 3.0.1 -r4 runtergeladen um zu gucken ob ich überhaupt wie ich es von Multiwii gewohnt bin die Sensoren einstellen kann... Aber man kann ja nur zwischen 6 Boards wählen und die MPU 6050 (ich hab die mal bei Flyduino gekauft) kann man auch nirgends auswählen ?!

Geht das überhaupt nicht ein "eigenes Board" zu konfigurieren wie bei Multiwii oder übersehe ich da etwas ?

Gruß
 
FPV1

Banggood

Oben Unten