Megapirate F4BY - 32Bit controller - PreOrder

#1
Hallo,

falls es Interessenten geben sollte, die es noch nicht entdeckt haben.
Die Leute hinter Megapirate haben ein FC mit 32bit Controller entwickelt, welches man jetzt vorbestellen kann.

Infos zum board:
http://www.megapirateng.com/2014/02/f4by-entering-32bit-world/#more-108

Weitere Infos (leider auf russisch):
http://www.megapirateng.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=6

Leider gibt es noch keine genaueren Infos zum Preis, der soll aber wohl ~100$ betragen.
http://www.megapirateng.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=10&p=163#p163

Schöne Grüße
Christian
 

DerFlash

Erfahrener Benutzer
#3
Sehe ich ähnlich. Da es mitlerweil' genug APM und Pixhawk Clones gibt, versteh ich den Sinn eines eigenen 32bit Controllers nicht, für den die APM Firmware auch wieder angepasst werden muss...

Während damit das eigentlich tolle an MPNG untergeht - die Unterstützung der bereits vorhandenen etwas älteren AIOP Boards und co - glaub ich kaum, dass sich irgendwer aktiv die Mühe macht nun auch noch für eine weitere Hardware-Platform ständig zu Porten.
Vor allem, da SirAlex ja scheinbar jedes mal von Neuem portiert, wenn eine Major-Version vom ArduiPilot raus kommt, statt sich mal 'nen passendes System dafür zu überlegen.

Wenn ich endlich mal etwas mehr Zeit finde, mach ich mich schlussendlich wohl eh selbst ran und hol mal die wichtigsten Änderungen vom ArduPilot in den aktuellen MPNG 3.1beta Fork. Denn SirAlex scheint da ja seit Monaten eh keine Lust drauf zu haben... :-(
 

hulk

PrinceCharming
#6
Das crius ist nett.aber der apm Preisverfall hat den tod besiegelt.
Wenn du die infos zu arducopter 3.2 liest(mit hybrid) wirst du feststellen, dass auch dieses board an die grenzen kommt....warum soll man dann noch arducopter aufs crius portieren? Schon alleine weil die pixhawk clone kommen werden oder die brains;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten