Mehr Info über KK+ Board

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Bär

Gast
#1
Moinsen,

wer kann mir zu mehr Info über das KK+ Board helfen und natürlcih auch Bezugsquelllen.

Ist das KK+ wirklich besser als das Original KK-Board oder sind auf dem KK+ nur andere Bausteine drauf die es besser machen?

Was ich bis jetzt gelesen habe war nur das das LPY550AL chips nicht der Bringer sein soll und das man auf das ENC-03 oder besser ADVRS 610 ausweichen soll.
Nur wenn ich den Preis für das ADXRS610 = 60,-€ sehe, dann kann ich auch das Original nehmen.


Danke & tschüß
 
#3
Ich würde das erste nehmen wenns nicht extrem dringend ist, hat normale Gyros, sprich es läuft jede KK Firmware drauf, zudem der prima Stromring, ein Unterspannugnswarner (je nach Firmware) sowie Konfiguration übers ein externes Display (je nach Firmware). Dazu der Hammer Preis von 22€ incl Versand.

Einziges Manko. Die Auslieferung der ersten 50 Boards geht erst diese Woche los, bin mal gespannt wann meins rausgeschickt wird, wird wohl noch etwas dauern...
 
#4
Das 2. Baord von Flytron nutzt MEMS Gyros und funktioniert somit mit der normalen KK Firmware kaum bis garnicht, da die Gyros meist deutlich empfindlicher sind. Sie haben zwar weniger Temperaturdrift, sind aber auch empfindlicher gegenüber Vibrationen und co.
Zu kaufen gibts das Board wohl auch noch nicht.

Ich denke die MEMS Gyros werden sich bei zukünftigen Boards durchsetzten, aber bis dahin bleibe ich bei den normalen Boards.
 
#5
Das 3. Board von http://www.kkmulticopter.kr ist ein normales KK mit 168er Prozessor und somit mittlerweile einfach viel zu Teuer für das was es liefert.
Für das Geld bekommt man 3 von den 1. Boards die die selbe Funktion bieten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#6
"das 2. ist doch ein KK+, steht doch extra drauf oder siehe hier:"

das is ein irrtum, jeder kann ne kk platine basteln und draufschreiben was er will.
das 2te board is wie herr Frickler sagt nicht wirklich brauchbar. das erste is das normale kk+ 5.5d und das letze is n blueboard und vielll zu teuer.
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#7
So wie es aussieht wird das Flytron gar nicht produziert werden. Da es nur noch leere Platinen im Sale gibt.

Das erste Board ist das was in der Community als das KK+ bekannt ist.
Das letzte ist wie schon richtig gesagt ein blueboard aus Korea.

Beide boards haben gemeinsam, das die 100% kompatibel sind, auch zum Blackboard. Das KK+ hat nur wie Johannes schon schrieb weitere Anschlüsse vorbereitet um die Features der XX firmware von Mike Barton zu nutzen. Das kann man aber bei jedem KK-Board mit mindestens einem ATmega168 nachrüsten.

Was gerade in der Community noch etwas unter der Oberfläche passiert ist, dass Jussi (Design vom blackboard) und Niall (kkmulicopter.com) eine neue Version vom KK-Board mit Mems Gyros vorbereiten. Das kk-micro wird auch etwa 40x40mm gross sein, so wie das OpenPilots board.

Gruß Christian
 
B

Bär

Gast
#8
Hallo lazyzero,

im Blog steht doch drin das das KK+ von Flytron auf der Basis des KK gemacht und mit Extras gleich überarbeitet bzw. ausgestattet wurde.
Board is ready for production, steht da auch...

Hier steht doch:
KK+ MEMs multicopter boards ready!

Dann steht das noch was von Atmega 328/168 Prozessor und das es Probleme mit den LPY550Al Chips gibt.
Ein anderer sagte man solle doch auf ENC-03 oder auf ADXRS610 ausweichen.

Kann man die Platine denn nicht selber bestücken??

Irgendwie stehe ich aufm Schlauch:(:/::???:

Ist es denn möglich hier im Lande ein KK+ zu bekommen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#9
1. nein
2. nein
3.nein :D

das flytron board is mist. wieso selber bestücken wenn das ganze fertig für 22€ mit versand gibt?! irgendwie sinnfrei
 
B

Bär

Gast
#10
:D klar, wennich ein Plofi wäre wie du :rot: und mich damit seit Jahrzehneten beschäftigen würde, dann würde ich sowas auch in Frage stellen:(

Aber bin kein Plofi nur Amartöhr:/: und lerne durch schlaues:ding: nachfragen und manchmal auch nerviges :D;)

Du hast deines aber noch nicht???
Hier gibts sowas garnix zu kaufen, nur von jww!!!

Es heißt odch:
Lernen durch begriefen ( nur hier kann ich nix "begreifen":cool:) also muß ich fragen..;) ....
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#11
Flytron KK+ und das KK Plus für 22€ sind zwei Paar Schuhe.
Das das Flytron in Produktion geht hab ich nicht gesehen, wenn das alles richtig geschaltet ist kannste natürlich die kk-firmware benutzen, das wird aber vermutlich dräge auf die Sticks reagieren. Vielleicht geht es mit einer der Wii optimierten Firmware besser.

Selber bestücken ist gar nicht so schwer, die Bauteile sind ja noch vergleichsweise groß ;-) Schau mal auf meine Seite da ist beschrieben wie man das mit einer kk Version 5 macht.

Gruß Christian
 
#12
Da an anderer Stelle gefragt aber OffTopic, hier nochmal die Unterschiede des KK Plus V5.5d Multicopter controller zum normalen KK (Classic) Board

-Es hat den 168er Prozessor (das HK-KK halt nur den 48er) und kann so auch die neueren Firmwares z.B. Minsoo.
-Es gibt ne neue Firmware mit Konfiguration per ansteckbarem LCD
-Es hat nen Stromverteiler Ring um das Board zum anlöten der Regler.
-Es kann der beliegende Buzzer angelötet werden um vor Unterspannung zu warnen ( nur mit der LCD Firmware).
-Es sollen sich später andere Gyros per Zusatzplatine nachrüsten lassen.
-Es hat nen Bootloader und kann so alternativ zum ISP per FTDI/Seriell neu geflasht werden

Zudem isses komplett abwärts kompatibel zu den alten KK und kost halt aktuell nur 22€ incl Versand. Es bleibt zu sagen das der Verkauf noch als Preorder gekennzeichnet ist und es bis zum Versand der Bestellung etwas dauern kann. Momentan kommen jede Woche ein Schub Boards rein und die aktuellen Bestellungen werden nacheinander abgearbeitet.



http://www.multircshop.com/site/index.php?route=product/product&product_id=591
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#13
der-Frickler hat gesagt.:
Er hält es so wie es steht nick und roll. Das hilft um z.B. WindBöen etc.. auszugleichen fürs stabilisieren beim Filmen, er sorgt aber nicht dafür das es nach fliegen einer Kurve wieder gerade wird. das FY20 z.B. macht das schon über den eingebauten ACC. Fürs RTH mit dem ET nicht geeignet denke ich. So, genug OT, alles weitere bitte hier:

http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=4199&page=2
Naja für meine Zwecke wird es reichen. Ich will ja quasi nur ne Flugunterstützung. Kann man eventuell nen ACC nachrüsten?
 
#14
ACC Nachrüstung ist zumindest in den aktuellen Firmwares mal nicht geplant. Ist eben ne einfache Copter Platine (die trotzdem wirklich gut fliegt). Ich hab auch noch nirgends gelesen das jemand die Fliegerfirmware nutzt.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#15
Hehe dann bin ich der erste ;). Naja wenns im Flieger nicht passt kann ich immernoch ne neue Firmware drauf machen und für andere Zwecke nutzen.
 
#16
hallo leute,

hat jemand vielleicht noch eine andere bezugsquelle für das kk+ board?
wollt mir gerade eins bei multircshop bestellen aber die haben den preis auf 60dollar "angepasst"...
könnt mir gerade in den arsch beißen, da ich eigentlich gestern schon bestellen wollte und da war noch der alte preis:wow:

oder vielleicht hat ja auch jemand von euch ein board zuviel bestellt und kann mir eins abgeben?:rot:

viele grüße, gerald.
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#17
Nein das Board gibt es nur bei Dan. Schließlich hat er es auch entworfen. Die 22€ haben geradeso die Kosten gedeckt. Ich denke er will jetzt auch mal was an seiner Arbeit verdienen.

Gruß christian
 
#18
Gut, 60SGD is immernoch ok, sind 34€. Es stand ja da das der Preis nur während des Pre-Order war.
Meins ist leider noch nicht da, hab aber vor ein paar Tagen noch ein 2. bestellt - nein ich geb es nicht her!
 
#19
Alternativ gibts momentan wieder das HK board auf Lager:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=17537
Hat halt nur den kleinen Proz und ist somit auf die alte Firmware begrenzt.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#20
maulwurfpauli hat gesagt.:
hallo leute,

hat jemand vielleicht noch eine andere bezugsquelle für das kk+ board?
wollt mir gerade eins bei multircshop bestellen aber die haben den preis auf 60dollar "angepasst"...
könnt mir gerade in den arsch beißen, da ich eigentlich gestern schon bestellen wollte und da war noch der alte preis:wow:

oder vielleicht hat ja auch jemand von euch ein board zuviel bestellt und kann mir eins abgeben?:rot:

viele grüße, gerald.
http://www.multircshop.com/site/index.php?route=product/product&path=35&product_id=591

Hier iss immernoch das billige...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten