Mein "Digger" ist quasi fertig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Biene-MAJA

Erfahrener Benutzer
#1
Nachdem ich nun aus Zeitmangel ein wenig länger gebraucht habe bis mein neuer Hexakopter fertig war, will ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Ziel war es ein System zu schaffen, welches ich problemlos mit großen DSLRs beaufschlagen kann und dann aber immernoch genug Leistungsreserven habe. Da die Mikrokopter mir einfach zu teuer sind, habe ich alles selbst zusammengestellt. Ich habe ihn schon ein paar mal geflogen um die Naza einzustellen, aber das Landegestell und das Gimbal haben noch gefehlt ;) Hier nun das Ergebnis:

Er hat einen Achsabstand von ca. 55cm und ein Abfluggewicht von 3Kg. Befeuert wird er von 2x3S 5000mAh Lipos die im Landegestell bequem untergebracht werden können. Ich weiß dass man sicher noch viel optimiereen kann, aber ich habe eine Flugzeit von 15min und dann noch genug Reserve falls es mal länger dauert, daher bin ich soweit zufrieden. Eine Haube werde ich bei Gelegenheit noch tief ziehen damit er optisch noch ein wenig aufgewertet wird. Das FPV Equipment kommt morgen noch dran, dann steht dem ersten Flug mit dem kompletten Gerät nichts mehr im Weg!
 

Anhänge

Biene-MAJA

Erfahrener Benutzer
#6
Is schon einiges, aber 3Kg sind auch nicht wenig. Ich lade im Schnitt 3500mAh nach, damit bleiben mir also noch einige Minuten Reserve.
 
#8
Doofe Frage aber warum ist der so schwer? Mein Oktokopter mit 550 Watt Motoren bringt es leer auf knapp 2 kg. Mit Akku 2,5 kg. Kann aber 9 KG Payload aufnehmen *G*
 

Biene-MAJA

Erfahrener Benutzer
#9
Ich habe nicht auf Leichtbau geachtet (keine Kabel gekürzt, Metallgehäuse der FPV Cam,...), daher auch das vermeintlich Hohe Gewicht. Was für Flugzeiten holst du bei dir raus und welche Motoren fliegst du? Ich habe schon überlegt mal die Luftschrauben zu tauschen, evtl. bringt das noch was, momentan sind die Graupner 11x5 montiert.
 

Biene-MAJA

Erfahrener Benutzer
#11
Das liegt dann an dem 4S Setup, wollte ich nachträglich auch hin aber meine Motoren machen es nicht mit. Aber ich seh schon, ein zweiter Hexa muss her :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten