Mein Lieblingsmodell für FPV

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#1
Hi,

dieser Thread soll die Möglichkeit bieten das eigene Lieblingsmodell für den FPV-Flug vorzustellen mit Beschreibung der verwendeten Komponenten und kurzer Begründung warum es das Lieblingsmodell ist. Vielleicht findet ja der ein- oder andere eine Anregung was er als nächstes bauen möchte :)

Ich fange mal an:

Mein Lieblingsmodell für FPV ist eine Twinstar II mit FY21AP und AP113 OSD sowie Pixim Seawolf Cam. Sie fliegt sich in Bodennähe einfach genial stabil und präzise und es macht jede Menge Spaß damit in 0,5-1m Höhe über ein Feld zu jagen sowie um Hindernisse wie Telefonmasten herum Slalom zu fliegen. Aufgrund der stabilen Flugeigenschaften kann man damit auch toll zusammen mit anderen Fliegen (Chasing). Mit 3S 5000mah Akku schafft sie auch größere Strecken und erreicht eine Flugzeit von rund 30 Minuten.

Hier noch ein Bild aus einem Ground-Recording eines Chase-Flugs.
 

Chris70567

Themenstarter
#2
Super Thread.

Mein Lieblingsmodell für FPV ist dieser Kollege hier (siehe Anhang).

Da er von mir ausschließlich mit Brille geflogen wird, wurde bewusst auf Schnickschnack wie Lackierung und LEDs verzichtet. Motorabstand nur 38cm bei 10" Propellern!

Am liebesten gehe ich damit an entlegene Stellen mitten in der Natur. Neben dem betrachten von einzelnen Bäumen aus unterschiedlichen Blickwinkeln, wird mittlerweile auch ziemlich rabiat geflogen. Wenn ich gut drauf bin, nuckel ich nen 2200er Akku bei einer durchschnittlichen Flughöhe von ca. drei Metern in unter sieben Minuten leer. :D

Der Winkel der Kamera wurde mit der Zeit immer flacher. Anfangs war die Kamera noch um ca. 20° gekippt. Mittlerweile schaut sie einfach gerade nach vorne, da ich keine Lust mehr hatte beim Heizen nur noch den Boden zu sehen.

Die Maximalgeschwindigkeit liegt momentan (noch) bei knapp 80km/h. Bin aber MAXTHROTTLEtechnisch noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen.

Komponenten: AR8000, Jussiboard, sonsortechnisch nur ein Gyro (hehe), Sony 1/3" CCD, TeleFlyOSD (Kamera liegt mittlerweile jedoch direkt am TX an), nanoStinger Pro

Gruß Chris
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#3
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
#4
Also mein Lieblings FPV-Modell ist die Charter.

Durch das Fahrwerk sind FPV-Starts und Landung echt easy.
Die starke V-Form der Tragflächen gibt ihr von Haus her eine
super Stabilität in der Luft und man kann auf Stabilisierunksysteme
verzichten.Sie hat einen geräumigen Rumpf für OSD und co (-:
Dadurch das sie nur mit Höhe und Seite geflogen wird hat man auch genügend Kanäle
für andere Sachen frei !
Alles in allen total stressfreies Fliegen !!!!!!
Jetzt die Nachteile
Leider sind die Flugzeiten max. 20 Min mit einen 4S 5000 drin.
Durch das Fahrwerk braucht man eine Start-Landebahn.
Bin starken Wind macht sie auch kein Spass. ( dafür ist dann die TS da Allwettermodell)

Hier ein kleines Flugvideo von der Charter
[video=youtu.be/lxwtt1slAsI]http://www.youtube.com/watch?v=lxwtt1slAsI[/video]
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten