Meine Bodenstation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#2
Paßt ganz gut - bin nämlich auch gerade mit meiner BS fertig geworden.
In der Galerie liegen ein paar Fotos.
Mich hat immer das offene Kabelgewirr gestört. Nun ist alles in einer Box verbaut und ich muß nur noch die Antennenstative anstecken. Ein Schalter und alles läßt sich zusammen ein- und ausschalten.
Will auch testen, ob es was bringt, die beiden Empfänger für das Diversity etwas auseinander zu stellen. Dazu ist die Zuleitung zu einem der Stative mal ca. 5m lang.
Erhoffe mir durch die beiden deutlich unterschiedlichen "Sichtweisen" der Antennen evtl. eine Verbesserung der Diversity-Funktion.
Qualitätseinbußen des Videosignals konnte ich bei dem längeren Kabel bisher nicht feststellen. Wir werden sehen wie sich das bewährt. Im Zweifelsfall läßt sich eine Antenne damit einfach etwas weiter von Umstehenden, etc. wegstellen.
 

Schnubbel

Neuer Benutzer
#3
Hallo
Ich sehe auf deine Bilder,das du zwei Antennen benutzt.Was sind das für Antennen,und wo hast du sie bekommen?
Gruß Schnubbel:flieger:
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#4
meisnt du die Nomralen stummel??? das sind beides die gleichen hatte nur mal beim transport die eine in den Path gelegt und dann weil ich nicht merh drann gedacht habe ne andere auf dem Empfänger geschraubt. Waren bei dem Empfänger dabei was genau die können kann ich ncith sagen.

Gruß


Jack
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#5
Es handelt sich auf meinen Aufnahmen um 8dB-Patchantennen (link).
Genauer gesagt um die Modelle HG2409P und HG2409PCR. Erhältlich bei unserem Haus- und Hoflieferanten.
 
L

lephisto

Gast
#6
http://mk.sky-bavaria.aero/v/Flight/FPV/

^^

Meine Bodenstation wird jetzt dann auch wieder fuer die Saison klar gemacht. Wichtigste Änderung: 4.3ah lipo raus und 3x 7.2ah bleigelakku rein.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#7
Hi!
Herzlich Willkommen in der FPV-Community!
Sieht gut aus, aber wozu brauchst du soviele Akkus?
Dein LCD-Bildschirm sieht auch gut aus, woher hast du den, denn ich bin auch noch auf der Suche!

Beste Grüße
Heiko
 
L

lephisto

Gast
#8
hi Grand,

naja, wenn der koffer so richtig fertig ist, will ich da auch den lader dran anschliessen. ansonsten saugen ne emagin z800, der konverter, der multiplexer, das 7" display und der Accesspoint fuers umts gut und gerne 2.5Ampere..

und noch viel wichtiger, mit den 3 akkus drin steht der koffer viel stabiler ;)

den lcd bildschirm hab ich bei pollin.de bestellt, kostet irgendwas ~70 euro glaub ich.

Gruss..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten