Merkwürdiges wegdrehen vom AQ um 90° ohne Steuerbefehl

DUKE40

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

nachdem ich nun Telemetry installiert habe und von Jeti zu HoTT gewechselt bin, habe ich erneut den Calibso getanzt und die Parametern berechnen lassen.
Nun war heute Erstflug mit der neuen Konfiguration, und ich musste feststellen, dass der Quadrocopter immer wieder um ca. 90° im Uhrzeigersinn wegdreht ohne eine Eingabe von mir. Ich bin zwei Akkus geflogen, bei beide gab es dieses Verhalten in unregelmäßigen Abständen.
Ich habe nun keine Idee woran es liegen könnte und auch die Logs konnten mir da keinen Hinweis liefern, ich weiss auch nicht wo ich suchen müsste und nach was.
Mit der vorigen Konfiguration und Parametern ging es einwandfrei.
Vielleicht kann jemand aus den Log erkennen wo die Ursache liegt.
020-AQL.LOG.zip
 

DUKE40

Erfahrener Benutzer
#2
Oder einfach nicht die finanziellen Mitteln einen Jeti Sender zu kaufen.
Wäre gerne bei Jeti geblieben aber konnte kein Graupner Sender finden den ich auf Jeti hätte umrüsten können.
 

teramax

der tut nix
#3
Hy

Erstmal mußt du dich nach einer FW umsehen die keine Glitches mehr produziert mit HoTT.
Also die von SUMD von Fred_fr zum Bleistift, du hast eine Menge Fehler im Eingang.

020.JPG

Dann hast du weite Ausschläge im Motor LOG, lies da mit, deine LOG´s sind zwar nicht so krass wie die von themasterchris aber da gehört noch was gemacht.
http://fpv-community.de/showthread.php?25886-AutoQuad-will-einfach-nicht-fliegen!/page3

Das wegdrehen ist ein interessantes Phänomen, beim Einen passierts beim Anderen nicht obwohl sich die Systeme ähneln.
Versuche etwas Yaw_Rate I und/oder Yaw_Angle I zu verringern.
 
Zuletzt bearbeitet:

El-dentiste

1.21 Gigawatt
#4
Von Jeti zu Hott gewechselt? Ich hab zwar keine Ahnung von diesem AutoQuatsch, aber ich weiß das man für diesen Wechsel ziemlich schmerzfrei sein muss. ;)
leider wieder mal nicht sehr konstruktiv.

Glückwunsch zum Wechsel Duke!
auf jeden fall was für die Zukunft :).
teste mal die die von tera genannte FW!!!
läuft beim Kumpel astrein und ab den 3.8 hoffentlich bei mir auch :D
 

DUKE40

Erfahrener Benutzer
#5
Als FW verwende ich die 6.7 r100 b1066. Welche sollte ich da nehmen? Und wo finde ich die?
Das mit eine Änderung der Mixing Tabelle hatte ich auch schon gelesen, bin mir aber nicht sicher wie ich die ändern sollte, ich habe nämlich einen Rahmen der am TBS Discovery erinnert, also vorne sind die Arme weiter auseinander als hinten und meine aktuelle Mixing Tabelle sieht wie folgt aus:
10;100;100;100;-83
3;100;100;-100;83
11;100;-100;-100;-100
1;100;-100;100;100

Wie sollte ich die anpassen? so:
10;100;50;50;-41
3;100;50;-50;41
11;100;-50;-50;-50
1;100;-50;50;50
?
 

teramax

der tut nix
#8
Zuletzt bearbeitet:

DUKE40

Erfahrener Benutzer
#9
die komischen Yaw Werte kommen davon, dass der Quad nicht ganz einen X, ist, sondern die vorderen Motoren (10 und 3) etwas weiter vom Zentrum vom AQ, als die Hinteren sind, und somit der Drehmoment auch anders. Wollte es mit diesen Werten ausgleichen.

Soll ich die 6.6.1 lieber aufspielen als die 6.7?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten