FRAME Microheli für Mobula6

Cuber76

Active member
#1
Hallooooo,

habe ja meinen Frame von Microheli für meinen Mobula6 bekommen und bin am Umbauen.
Alles kein Thema soweit, bis auf die Motor-Pads.
Wenn die Pads zwischen Motor und Frame montiert werden, laufen die Motoren recht schwer, da die Pads die Welle bremsen.
Habe die Wellenbohrung im Fram schon aufgerieben, da die auch sehr eng waren.

Meint ihr, die Pads laufen sich ein?
Oder wie könnte ich diese bearbeiten, ist mMn TPU. Viel mit positionen ist da nicht, beim Klemmen wird das Pad um die Welle gepresst.

Danke 20220812_131057.jpg
 
#2
Ich würde sie tatsächlich weg lassen, aber dabei auch sehr aufpassen dass die verwendeten Schrauben dann nicht zu lang sind und sich in die Windungen bohren
 
Erhaltene "Gefällt mir": Cuber76

Jo_Nopp

knowitnothing
#3
Hast Du die Pads zwischen Motor und Frame geschraubt?
Kenne den Rahmen nicht, darum Frage ich mich ob das nicht landepads sind die unter den Frame geschraubt werden.....
 
Erhaltene "Gefällt mir": Cuber76

Cuber76

Active member
#4
Leider war keine Anleitung dabei, aber in einem Video wurden sie zwischen Motor und Frame montiert, wegen Vibrationen.
Könnte es ohne versuchen oder drunter, denn die originalen Schrauben sind ohne die Pads sauknapp.

Aber in den Produktbildern sind sie auch zwischen Motor und Frame.

Screenshot_20220814-180831_Samsung Internet.jpg
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#5
Versuch es doch einfach erstmal ohne. Kann man denn die Pads nicht irgendwie nachbearbeiten, damit nichts mehr schleift? Geht's da um das Loch für die Welle?
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#6
Anscheinend sind die Dinger doch als "Vibrationsdämpfer" gedacht. Das gleiche Problem war beim Wizzard der hatte selbstklebende "Gummi" Unterlagen zwischen Motor und Frame.
- Bei jeder Montage der Motoren wurden diese etwas anders gedrückt oder verschoben sich andauernd und die Motorwelle schleifte an diesen Dingern. Ein ewiges Ägernis.
- Hab diese dann nach kurzer Zeit entfernt und keine Veränderungen feststellen können ausser das sich die Motorschrauben weniger oft gelöst haben.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten