Mini Wing FC 20x20 - INAV kompatibel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dannyo84

Neuer Benutzer
#1
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer möglichst leichten FC für nen Mini Wing (Dart 250g).
Also ein Motor und 2 Servos für die Elevons. Zusätzlich möchte ich ne Runcam Split Mini sowie ein GPS (BN-220) verbauen können.

Gibt es da Erfahrungen von jemandem? Ich habe an die Omnibus F4 Mini gedacht... alternativ auch der Matek F411 Wing - wobei der halt nicht 20x20 ist...kommt halt auf´s Gewicht an.

Danke + Grüße
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#2
Möglichst leicht kann man verschieden interpretieren ... Geht es darum, mit dem Dart unter 250g zu bleiben? Wenn ja, welche Akkulösung hast Du Dir vorgestellt? Davon hängt nämlich auch oft ab, ob eine FC dafür taugt oder nicht.
 

Dannyo84

Neuer Benutzer
#3
...bekomme scheinbar keine Info wenn hier geantwortet wird :censored: sorry!
Geht es darum, mit dem Dart unter 250g zu bleiben?
Nicht zwingend - es geht primär um Platzersparnis und um dementsprechend etwas potentere Akkus verbauen zu können. Die ersten Tests würde ich mit den vorhandenen 3s 850mah bzw. 1300mah (LiPo) durchführen wollen. Hatte auch mal an ein 2 Zellen Pack Li-Ion gedacht, da wirds dann aber mit der Befeuerung des VTX bissl eng...
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#4
Mein Dart soll zwingend unter 250g bleiben. 2S Li-Ion für den Antrieb reicht für meinen Zweck auch aus. Als FC habe ich derzeit ein Omnibus F4 Nano v6 hier liegen, weil der auch mit ArduPlane geht, was meine Auswahl gegenüber iNav etwas einschränkt.

Peripherie die mehr Spannung braucht, könnte man an einem (Pololu) Step-Up betreiben. Ist natürlich auch wieder Gewicht, da muss ich aber auch noch nach gucken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten