Mit Arduino Daten aus HoTT-Funke holen

Poettie

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich versuche grad GPS LAT/LONG und Höhe bzw. Vario-Höhe aus der MX-16 mit einem Arduino heraus zu lesen.

Hat da schon jemand etwas in der Richtung gemacht? Würde mich über ein paar Code-Schnipsel freuen :)
Was muss ich der Funke senden, damit sie mir die Daten über die serielle Schnittstelle zurück sendet?

Sinn des Ganzen:

Ich möchte per Bluetooth die o.g. Daten an einen Antennentracker senden.
 
#2
Hallo,

ich versuche grad GPS LAT/LONG und Höhe bzw. Vario-Höhe aus der MX-16 mit einem Arduino heraus zu lesen.

Hat da schon jemand etwas in der Richtung gemacht? Würde mich über ein paar Code-Schnipsel freuen :)
Was muss ich der Funke senden, damit sie mir die Daten über die serielle Schnittstelle zurück sendet?

Sinn des Ganzen:

Ich möchte per Bluetooth die o.g. Daten an einen Antennentracker senden.
Hi,

du kannst die entsprechenden HOTT Daten verwenden. Leider hast du jedoch keine Angaben gemacht wo diese Daten herkommen (z.B. aus HOTT Sensoren, aus einem Flight controller, usw.).
Es gibt diverse Projekte welche sich mit HOTT Telemetrie befassen: Mav2HOTT für Autoquad (http://forum.autoquad.org/viewtopic.php?f=33&t=3069)

Auch einfach mal die Suche-Funktion des Forums benutzen:
http://fpv-community.de/showthread.php?50949-HoTT-Protokoll-via-Smartbox-oder-BT-Modul
http://fpv-community.de/showthread.php?47104-Naza2HoTT-Telemetrie-Adapter

Jörg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten