Mitnehmer/Propeller chaos...ich bin gefrustet!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

syscons

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo!

Ich hab mir heute nen neuen Quad gebaut und schon gefreut aufs fliegen..so..zum Schluss die Props.

ich hatte mir bei Paul extra die HQ Mitnehmer bestellt, weil die Original Suppos bei mir eiern wie Sau.

Jetzt isses aber so..bei den 10*4,7 Props (auch von Paul) steh in der Beschreibung 6mm Loch....isses aber nicht, es ist 5...komischerweise bei den 9*4,7er Props ist es ein 6er Loch, aber ich wollte 10er draufhaben...

Gut dacht ich mir...vergreifst dich halt an deinen Graupners die eigentlich auf den Hexa warten...die haben ja 8mm Bohrung, aber ich hatte mir folgende Reduzierhülsen bestellt:
http://ahm-rc.de/index.php?cPath=6_7_20

Aber: Di haben ja so einen kragen..das Gewinde des HQ Mitnehmers passt super durch, aber dann wird der ja noch ein bischen dicken und dann ists vorbei...geht auch nicht drauf.

In der letzten Not dann die 10er Props aufgebohrt auf 6mm...ich hab aber keine Ständerbohrmaschine...bin also gespannt ob die nicht eiern wie Sau jetzt....

Dann 3 Propeller Montiert und beim 4ten ist der Klemmkonus von dem HQ Mitnehmer falsch, das Loch ist viel zu groß, schlackert auf der Welle, habs Paul geschrieben.

So ein Sch*** echt, hatte mich aufs fliegen gefreut.

Was habt ihr den für Tipps/Kombinationen? Jemand schon die gleichen Probleme gehabt??
 

Olly

Hubsan-Hoover
#5
Hallo,

hab auch die blauen HQ von Paul weil die originalen von den Suppos sch... sind. Meine sind alle OK, denke das war nur Pech das einer nicht OK war. Kriegst sicher von Paul Ersatz.
Meine 9er passten auch nicht direkt drauf, hab sie dann mit einem Bohrer von Hand (mit der Hand) leicht aufgeweitet. Passt gut und nichts eiert.
 

syscons

Erfahrener Benutzer
#6
Kann mal jemand posten wie er seine Grauper 10er Props montiert? Is ja ne 8er Bohrung....was nehmt ihr da als mitnehmer/adapter??
 

db24

Kreisflieger
#7
Das ist ja so ein generelles Problem, dass Reduzierhülsen usw. nicht passen oder nix taugen. Wäre eigentlich toll wenn hier jemand so einen Satz mit verschiedenen Durchmessern, quasi für alle Fälle, anbieten könnte!

Ich wäre schon mal dabei!
 

syscons

Erfahrener Benutzer
#9
Ich!! Threadersteller zuerst! :-D

Also eigentlich bräuchte ich 8 auf 6mm, aber durch den Absatz an dem Mitnehmer (Gewinde hat genau 6mm) solltens innen 6,3 sein..mit toleranz zu 6,4 ;-)

10 Stück bräuchte ich... *liebgug*
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#10
ich benutze einfach nur diese Art Unterlegscheiben
ich nenn die mal Riffelscheibe
handfest anziehen, hatte noch nie Probleme mit dem sogenannten durchrutschen des Props
0044.jpg 0055.jpg
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#11
syscons,

wenn deine Welle Ø6,0 hat und du Distanzstücke mit Ø6,3 oder gar Ø6,4 nimmst,
dann kannst du ja die Probs fast ohne Distanzstücke aufschrauben.
Das richtige Maß für solche Wellen ist Ø 6 +0,02 dann laufen auch die Probs sauber.

lg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten