MN 2206 an 6S

Ipm

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Zusammen,
hat von euch schon mal wer die Tiger MN 2206 2000 KV an 6S gequält?
Z.B. mit den 6x2 Carbon Props.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo,
der Copter hängt ja ganz gut am Gas ;-))
 
#8
Mit BL-Heli kannst das knicken die Felddrehzahlen die da gebraucht werden schaffen nur die neuen 30er Kiss. Die Bl-Heli gehen nur bis 240000 auf 2Pole gerechnet. Da biste mit dem Setup dann deutlich drüber.

Gruß Micha
 

Ipm

Erfahrener Benutzer
#9
Ich habe jetzt länger gesucht. Ich finde nirgends Infos zu den maximalen Felddrehzahlen von BLHeli.
Hat da jemand ne Quelle?
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#15
Ja das hatte ich auch schon gesehen. aber nach der Tabele dürften die mit damped light nicht mal unter 4S laufen
Ja stimmt im Prinzip, 2300kv*14.8V*14Pole/2=238k; allerdings erreicht der Motor mit Prop ja nicht die theoretische Leerlaufdrehzahl sondern so ca 70% davon, je nach Größe/Steigung des Propellers/Last. Mal 0.7 sind wir bei ca. 166.000, das passt dann wieder (auch dazu das Leute sagen 5S geht mit BLHeli, bei 6S dann communtation loss...)
 

Ipm

Erfahrener Benutzer
#16
SunnySky X 2208 1500 KV laufen ohne Propeller an den DYS BL30 mit 6S Damped Light + Timing High.
Heute getestet. Morgen werde ich mal die MN 2206 2000 KV testen.
 

Ipm

Erfahrener Benutzer
#18
So, es fliegt.
Setup:
- Blitz
- DYS BL30A mit BLHeli 14.2
- MN 2206 2000 KV
- HQ 6x4.5
- Naze 32 Acro mit Betaflight
- Turnigy NanoTech 6S
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten